Abo

+++ EILMELDUNG +++ FC macht es offiziell Kessler steigt auf – neue Funktion für Türoff

+++ EILMELDUNG +++ FC macht es offiziell Kessler steigt auf – neue Funktion für Türoff

„Man bekommt es natürlich mit“Schalke-Coup plötzlich Thema bei unseren Handball-Stars

Dieser Transfer-Hammer lässt selbst die deutschen Handballer bei der WM nicht kalt. Vor allem ein DHB-Star ist begeistert.

Der bevorstehende Mega-Transfer von Edin Dzeko zum FC Schalke 04 sorgt für mächtig Wirbel. Die Aufregung macht nicht einmal vor der Handball-EM halt.

Am Donnerstag (15.30 Uhr) steht für die DHB-Stars das erste Hauptrunden-Spiel auf dem Programm. In der vermeintlichen Todesgruppe geht es gegen Portugal. Deutschland dürfte gewarnt sein, sorgten die Portugiesen in der Vorrunde mit dem Sieg gegen Top-Favorit und Co-Gastgeber Dänemark doch für eine große Überraschung!

Handball-Star Julian Köster: „Wäre natürlich cool“

Trotz voller Konzentration auf das Turnier behält ein deutscher Handballer den Transfer-Coup seines Lieblingsvereins genau im Auge. Voller Vorfreude sagte Rückraumspieler und Abwehr-Star Julian Köster der „Bild“: „Man bekommt es auf Social Media natürlich mit. Das wäre schon ein Brett, wenn Schalke das hinkriegt.“

Er schob nach: „Unabhängig davon, ob Edin Dzeko kommt oder nicht, hoffe ich, dass wir aufsteigen. Wäre natürlich aber auch cool, wenn wir es mit ihm schaffen.“

Der Traum, Dzeko im königsblauen Trikot zu sehen, wird derweil immer wahrscheinlicher. Der bosnische Stürmerstar kam am Mittwochabend am Flughafen Düsseldorf an. Informationen der dpa zufolge wurde der Medizincheck mittlerweile erfolgreich absolviert.

Einem Wechsel zum Tabellenführer der 2. Bundesliga steht somit kaum noch etwas entgegen. Nach Angaben von „Sky“ muss Schalke „keine direkte Ablöse“ zahlen, es wurden wohl „lediglich Bonuszahlungen“ verabredet.

Der gebürtige Bielefelder Köster ist zwar schon seit seiner Kindheit im Rheinland zu Hause, aber dennoch bekennender Schalke-Fan. „Als Kind hat mir das Christkind mal ein Trikot mit Autogramm von Kevin Kuranyi gebracht. Das habe ich ziemlich lange getragen“, plauderte der Handball-Profi einst aus.(red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.