Steht in Gelsenkirchen der nächste namhafte Deal bevor? Die Königsblauen haben angeblich einen früheren Star der Eintracht im Visier, dessen Marktwert mal bei 30 Millionen lag!
Floppte nach 30-Millionen-DealSchalke baggert an gefallenem Bundesliga-Star

Copyright: IMAGO / STEINSIEK.CH
Jesper Lindström steht offenbar bei Schalke auf dem Zettel.
Mit Volldampf werkelt der FC Schalke 04 am Team für die Bundesliga-Saison und steht womöglich vor einem spektakulären Neuzugang. Einem Bericht der „WAZ“ nach haben die Gelsenkirchener Jesper Lindström von Serie-A-Klub SSC Neapel auf dem Zettel. Die Gespräche seien demnach schon in einer heißen Phase.
Sowohl mit dem Management des Spielers als auch mit den Italienern habe es zuletzt erhebliche Annäherungen gegeben. Schalke, finanziell nicht gerade üppig ausgestattet, peilt eine Leihe samt Kaufoption an. Diese könnte bei einem Verbleib in der Liga zu einer festen Verpflichtung werden.
Einst Europa-Held, heute auf Formsuche
Für den Dänen würde dies ein Comeback in Deutschlands höchster Spielklasse bedeuten. Dort durchlebte er zuletzt als Leihspieler beim VfL Wolfsburg eine Spielzeit zum Abhaken. Der 26-Jährige wurde von Blessuren ausgebremst und stand nur 15 Mal auf dem Platz, ohne dabei an einem Treffer beteiligt zu sein. Das berichtet „SPOX“.
Dass der dänische Auswahlkicker über deutlich mehr Potenzial verfügt, stellte er bei Eintracht Frankfurt eindrucksvoll unter Beweis. Bei den Hessen war er eine zentrale Figur und trug entscheidend zum Triumph in der Europa League 2021/22 bei. Seine Bilanz dort: In 80 Partien gelangen ihm jeweils 14 Treffer und Assists.
Seine Top-Auftritte veranlassten SSC Neapel im Sommer 2023, die beachtliche Summe von 30 Millionen Euro für ihn auf den Tisch zu legen. Doch der 18-malige dänische Nationalspieler konnte weder in der Serie A noch bei den folgenden Leihstationen beim FC Everton und in Wolfsburg an seine Top-Form anknüpfen.
Bei den Königsblauen würde er jetzt eine frische Gelegenheit erhalten. Das passt zu den Vorhaben von Sportvorstand Frank Baumann, der verlauten ließ: „Ja, wir bekommen noch Transfers.“
Der Revierklub aus Gelsenkirchen hat mit Robin Gosens (32), Satoshi Tanaka (23) sowie Junior Adamu (25) schon drei hoffnungsvolle neue Spieler für die anstehende Spielzeit unter Vertrag genommen. (red)
