Abo

Gehälter enthülltS04-Top-Verdiener kassiert nicht mal eine Million

Wer kassiert bei Schalke 04 so richtig ab und wer muss mit weniger auskommen? Eine Gehaltsliste enthüllt nun die teils überraschenden Verdienste der Königsblauen.

Sportlich läuft es aktuell richtig gut bei den Königsblauen. Jetzt wurde aber ein Gehalts-Ranking der S04-Profis enthüllt!

Wer verdient was beim FC Schalke 04? An der Spitze des Geld-Rankings steht wenig überraschend der Mann, der die Mannschaft in den letzten zwei Jahren zusammengehalten hat: Kapitän Kenan Karaman (31).

FC Schalke 04: Karaman ist Top-Verdiener

Der Stürmer, der seinen Vertrag erst im Sommer bis 2028 verlängerte, soll der absolute Top-Verdiener sein und thront damit über allen anderen, berichtet die „Sportbild“.

Die Schalke-Bosse planten den Kader ursprünglich mit drei Top-Verdienern, die den Unterschied ausmachen sollten. Neben Karaman waren das Stürmer Moussa Sylla (26) und der von Holstein Kiel geholte Timo Becker (28).

Becker, der sofort zum Gesicht der Mannschaft wurde, ist in der nächsten Gehalts-Kategorie von 50.000 bis 60.000 Euro monatlich zu finden. Auch Sylla gehört zu den Spitzen-Verdienern, sucht aber in der laufenden Saison noch seine Form und bleibt ein Verkaufskandidat.

Für Unmut sorgen dagegen andere Verträge. Anton Donkor (28) und Bryan Lasme (27) sollen mit 40.000 bis 50.000 Euro pro Monat für die gezeigten Leistungen überbezahlt sein. Insbesondere Donkor würden die Verantwortlichen demnach sofort abgeben, doch es mangelt an Interessenten.

Überraschend in einer Gehaltsklasse mit Ex-Champions-League-Torwart Loris Karius (32) finden sich Ibrahima Cissé (24) und Henning Matriciani (25) wieder (30.000 bis 40.000 Euro), obwohl sie sportlich kaum eine Rolle spielen. Karius selbst verzichtete für seinen Neuanfang auf Schalke auf viel Geld und galt als Vorbild für die neuen, bescheideneren Zeiten. 

Das andere Ende der Gehaltstabelle markiert Youngster Mika Wallentowitz (17). Mit seinem Fördervertrag liegt er unter der 10.000-Euro-Marke. Dank starker Leistungen soll er aber bald einen Profivertrag erhalten und im Gehalts-Ranking aufsteigen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.