Mittags spielten sie noch selbstProfis von Liga-Konkurrent verfolgen Schalke-Spiel in Fankurve

Schalkes Fans feiern die Fan-Freundschaft mit Nürnberg.

Fans beim Spiel des FC Schalke 04 gegen den FC Nürnberg am Samstagabend (13. April 2024) in der 2. Bundesliga. 

Beim Schalker Sieg gegen den FC Nürnberg standen am Samstagabend zwei Spieler von einem Liga-Konkurrenten in der Fankurve und feuerten ihren Ex-Klub von der Tribüne aus an. 

von Felix Rasten (fr)

Ein Anblick, den man so wohl selten zu Gesicht bekommt! Am Samstagabend (13. April 2024) tummelten sich beim 2:0-Sieg des FC Schalke 04 gegen Nürnberg Spieler eines Liga-Konkurrenten unter den Zuschauerinnen und Zuschauern. 

Steven Skrzybski (31) und Timo Becker (27), beide mit blau-weißer Vergangenheit, standen beim Duell gegen Nürnberg in der Schalker Fankurve und feuerten ihren Ex-Klub an. Kurios: Sie standen für Holstein Kiel am Mittag gegen den VfL Osnabrück (4:0) noch selbst auf dem Platz, erzielten jeweils sogar einen Treffer und begaben sich dann auf die Reise in die alte Heimat.

2. Bundesliga: Kiels Skrzybski und Becker in Schalker Fankurve gesichtet

Nach der Partie hatten sich die beiden offenbar mit dem Auto direkt auf den Weg in den Ruhrpott gemacht, um die kriselnden Schalker im Abstiegskampf von der Tribüne aus anzufeuern. Da ist die Liebe zur alten Wirkungsstätte wohl noch ziemlich groß.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Skrzybski kam 2018 von Union Berlin zu Schalke und blieb inklusive einer Leihe nach Düsseldorf bis Sommer 2021. Im Anschluss führte der Weg dann nach Kiel.

Steven Skrzybski (unten links) und Timo Becker (r.) jubeln in der Nordkurve.

Steven Skrzybski (unten links) und Timo Becker (r.) beim Spiel des FC Schalke 04 gegen den FC Nürnberg am Samstagabend (13. April 2024) in der Fankurve. 

Becker stammt aus dem nur 15 Kilometer von der Veltnins-Arena entfernten Herten, war bereits in der Jugend für die Gelsenkirchener aktiv und wurde 2020 zu den Profis hochgezogen. Nach einer zwischenzeitlichen Leihe zu Hansa Rostock wechselte er im Sommer 2022 ebenfalls nach Kiel. 

Bei den Störchen stehen nun alle Zeichen auf Aufstieg. Nach dem Sieg am Samstag kletterten die Kieler vorerst auf den ersten Platz. Allerdings konnte sich der FC St. Pauli mit einem Erfolg am Sonntagnachmittag gegen Elversberg die Tabellenführung zurückholen.

Hier mehr lesen: Rassismus-Eklat: Schalke-Mannschaft bricht Spiel vorzeitig ab

Mit einem Vorsprung von sechs Punkten auf den Relegationsplatz soll es nun dieses Jahr mit dem Aufstieg ins Oberhaus klappen. Zuletzt verspielte Kiel in der Saison 2020/21 den Aufstieg gegen den 1. FC Köln (1:0 & 1:5) in der Relegation. Das soll in dieser Spielzeit nicht nochmal passieren. 

Die Schalker hingegen konnten mit dem Erfolg gegen Nürnberg ein wenig Boden auf die Abstiegsränge gut machen. Der Ruhrpott-Klub hat nun vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und kämpft in den verbleibenden fünf Spielen weiterhin um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.