Wende im Transfer-PokerTottenham macht Kane Mega-Angebot – gucken die Bayern in die Röhre?

Harry Kane beim Torjubel.

Harry Kane gilt als wichtigstes Transferziel der Bayern.

Kommt er oder kommt er nicht? Die Transfer-Saga um Harry Kane und Bayern München zieht sich weiter in die Länge.

Im Kampf um den vom FC Bayern umworbenen Harry Kane hat Tottenham Hotspur seinem Kapitän angeblich ein stark verbessertes Vertragsangebot unterbreitet.

Die Spurs sollen dem 29 Jahre alten Torjäger deutlich höhere Bezüge für den Fall einer Verlängerung seines im nächsten Sommer auslaufenden Vertrags zahlen wollen, berichtete der britische „Guardian“. Derzeit erhalte Kane angeblich 200.000 Pfund (234.000 Euro) pro Woche von den Londonern.

Neues Vertragsangebot: Wird Kane jetzt schwach?

Der Spielführer der englischen Nationalmannschaft habe aber nicht die Absicht, während der laufenden Transferperiode einen neuen Kontrakt bei Tottenham zu unterschreiben, hieß es weiter.

Alles zum Thema Thomas Tuchel

Ein langfristiger Verbleib Kanes bei den Spurs sei unwahrscheinlich. Entweder werde der Stürmer den Klub bereits in diesem Sommer verlassen oder ablösefrei nach der kommenden Saison.

Kane ist dem Vernehmen nach das wichtigste Transferziel der Münchner. Ein erstes Angebot der Bayern über rund 70 Millionen Euro als Ablöse haben die Spurs angeblich abgelehnt.

Tottenhams Klubchef Daniel Levy (61) hofft laut „Guardian“, dass der neue Spurs-Trainer Ange Postecoglou (57) Topstar Kane umstimmen und zum Bleiben bewegen kann.

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Bayern-Trainer Thomas Tuchel (49) soll sich aber bereits mit Kane getroffen haben, wie die „Sport Bild“ berichtete. Das Gespräch soll bei einem Trip von Tuchel mit dem damaligen Sportvorstand Hasan Salihamidzic (46) Mitte Mai stattgefunden haben. Kane habe dabei seine Bereitschaft zum Wechsel bekräftigt.

Kane soll vom Austausch mit Tuchel sehr angetan gewesen sein und seine klare Bereitschaft zu einem Wechsel nach München versichert haben. Der Angreifer von Tottenham Hotspur soll den Verantwortlichen erläutert haben, dass er mit dem deutschen Rekordmeister in den kommenden Jahren die Champions League gewinnen wolle. (dpa)