Nicht Nagelsmann, nicht De ZerbiSuche nach Tuchel-Nachfolger: FC Bayern fragt bei Star-Trainer an

Bayerns Sportdirektor Christoph Freund (l.) und Max Eberl schauen das Spiel des FC Bayern.

Bayerns Sportdirektor Christoph Freund (l.) und Max Eberl beim Spiel des FC Bayern München gegen den 1. FC Heidenheim am 6. April 2024. 

Der FC Bayern ist weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Thomas Tuchel. Dabei soll der deutsche Rekordmeister jetzt bei einem absoluten Star-Trainer angefragt haben.

von Felix Rasten (fr)

Wer wird der Nachfolger von Thomas Tuchel (50) an der Säbener Straße? Seit mehrere Wochen werden bereits Namen wie Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) und Brighton-Coach Roberto De Zerbi (44) mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. 

Laut einem Bericht der spanischen Zeitung „Marca“ sollen die Münchner aber nun bei einem absoluten Superstar angefragt haben: Zinédine Zidane (51). Demnach haben die Bayern-Bosse beim Berater des Franzosen angefragt, ob Zidane sich ein Engagement beim deutschen Rekordmeister vorstellen könne. 

Bundesliga: FC Bayern fragt bei Star-Trainer Zinédine Zidane an

Die „Sport Bild“ hatte bereits Anfang März über ein mögliches Bayern-Interesse an dem 51-Jährigen berichtet. Dabei soll sich der Klub zudem eine Konstellation mit Bayern-Legende Franck Ribéry (41) als Co-Trainer vorstellen können. 

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Eine Rückmeldung seitens der Zidane-Seite soll es noch nicht gegeben haben. Der Weltmeister soll eigentlich den Posten als französischer Nationaltrainer im Visier haben. Dieser wird jedoch wohl noch bis 2026 vom aktuellen Trainer Didier Deschamps (55) belegt sein. 

Zinédine Zidane sitzt auf er Trainerbank im Stadion.

Zinédine Zidane, hier als Real-Coach am 25. April 2018, steht wohl als möglicher Trainer-Kandidat auf der Liste des FC Bayern. 

„Es gibt keine Deadline!“, sagte Sportdirektor Christoph Freund (46) nach dem 2:0 gegen den 1. FC Köln am Samstag (13. April 2024) bezüglich der Trainer-Suche: „Es ist ganz, ganz wichtig, dass wir das Richtige machen – und nicht das Schnellste.“ Dennoch wolle der deutsche Rekordmeister „natürlich zeitnah die Lösung präsentieren“.

Hier mehr lesen: FC Bayern: Nagelsmann äußert sich zu Rückkehr-Gerüchten

Zidane trainierte von 2016 bis 2018 und von 2019 bis 2021 die Star-Auswahl von Real Madrid und gewann unter anderem gleich dreimal in Folge die Champions League. Seit seinem Abschied bei den Spaniern trainierte er keinen Klub mehr.  

Als Spieler lief er unter anderem für Juventus Turin und Real Madrid auf. Mit der französischen Nationalmannschaft gewann er 1998 die Weltmeisterschaft und 2000 die Europameisterschaft. Ein Mann mit seiner Vita dürfte dem FC Bayern wohl auf Anhieb weiterhelfen können.