Mazraoui wackelt, Sarr spielt keine RolleSchnappt sich Bayern nun einen Premier-League-Verteidiger?

Bayerns Noussair Mazraoui (r.) verfolgt Augsburgs Mads Pedersen.

Noussair Mazraoui (r.) und Mads Pedersen beim Spiel des FC Bayern gegen den FC Augsburg am 27. August 2023.

Die Rechtsverteidiger-Position beim FC Bayern scheint aktuell viele Fragen aufzuwerfen. Offenbar hat der Rekordmeister aber nun einen Premier-League-Profi ins Visier genommen. 

von Felix Rasten (fr)

Bastelt der FC Bayern bereits an einem weiteren Transfer im Winter? Nachdem der Deal um Joao Palhinha (28) vom FC Fulham im Sommer in letzter Minute gescheitert war, soll ein neuer Versuch im Winter gestartet werden. Offenbar ist der portugiesische Nationalspieler nicht der einzige Name, welcher derzeit an der Säbener Straße diskutiert wird.

Laut dem englischen „Mirror“ haben die Bayern Interesse an Aaron Hickey (21) vom FC Brentford. Der Außenverteidiger wechselte im vergangenen Jahr vom FC Bologna in die Premier League, wo er einen Vertrag bis 2026 unterzeichnet hat.

FC Bayern offenbar an Brentfords Aaron Hickey interessiert

Auf der rechten Defensiv-Seite spielte zuletzt Noussair Mazraoui (25)  beim 7:0-Kantersieg der Bayern gegen Bochum. Trainer Thomas Tuchel (50) ist mit den Leistungen des Marokkaners jedoch nicht immer zufrieden gewesen, weswegen Konrad Laimer (26) diese Aufgabe gegen Manchester United (4:3) und Bayer Leverkusen (2:2) übernahm.

Alles zum Thema Thomas Tuchel

Der Österreicher ist eigentlich im defensiven Mittelfeld zu Hause und im Gegensatz zu Mazraoui kein gelernter Rechtsverteidiger. Die Maßnahme von Tuchel unterstreicht dabei nochmal die schwierige Situation auf der defensiven Außenbahn.

Brentfords Aaron Hickey in Aktion mit Ball

Aaron Hickey beim Spiel des FC Brentford gegen den FC Everton am 23. September 2023.

Verteidiger Bouna Sarr (31) spielt schon seit geraumer Zeit keine Rolle mehr, weswegen Hickey diese Lücke im Bayern-Kader schließen könnte. Laut „transfermarkt.de“ hat der 21-Jährige einen Marktwert von rund 25 Millionen Euro. 

Der Brentford-Profi hat ein sehr gutes Zweikampfverhalten und schaltet sich immer wieder in der Offensive mit ein. Zudem kann Hickey auch auf der linken Außenbahn spielen, wo aktuell Alphonso Davies (22) bei den Münchenern gesetzt ist.

Allerdings sollen auch andere Topklubs ein Auge auf den Schotten geworfen haben. Darunter befinden sich der FC Arsenal, der Liverpool und Manchester United. Bleibt abzuwarten, ob die Bayern am Ende die Nase vorn haben werden.