Bayern-Torwart auf der TribüneOster-Ausflug zum Handball – wer ist die Frau an Manuel Neuers Seite?

Anika Bissel und Manuel Neuer verfolgen gemeinsam ein Spiel der Handball-Bundesliga.

Manuel Neuer und Anika Bissel beim Handballspiel zwischen HC Erlangen und ASV Hamm-Westfalen am 9. April 2023.

Der derzeit verletzte Nationaltorwart Manuel Neuer hat den Ostersonntag für einen Abstecher zum Handball genutzt. Das Spiel des HC Erlangen verfolgte er natürlich nicht allein.

Prominenter Besuch beim HC Erlangen: Der Handball-Bundesligist durfte am Ostersonntag (9. April 2023) einen bekannten Zuschauer auf der Tribüne begrüßen. Manuel Neuer (37) war gekommen, um sich beim Spiel zwischen Erlangen und dem ASV Hamm-Westfalen mal anzuschauen, was die Keeper in dieser Sportart drauf haben.

Der aktuell noch verletzte Torwart von Bayern München verfolgte das Spiel von der Tribüne aus, sah einen deutlichen 37:27-Sieg des Heimteams gegen den Tabellen-Letzten.

Anika Bissel: Manuel Neuers Begleitung spielt selbst Handball

Der dürfte besonders die Frau an seiner Seite gefreut haben: Neuer verfolgte das Spiel gemeinsam mit Anika Bissel (22). Auch deren Vater Carsten Bissel und der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (66) feuerten das Heim-Team an.

Alles zum Thema Manuel Neuer

Anika Bissels Familie ist eng mit dem HC Erlangen verbunden. Ihr Vater ist Aufsichtsratsvorsitzender des Klubs, Bruder Christopher (27) ist Linksaußen bei den Franken.

Auch Neuers hübsche Begleitung ist Handballerin, sie spielt beim ESV 1927 Regensburg in der 2. Handball-Bundesliga der Frauen. Außerdem arbeitet sie als Textilbetriebswirtin.

Über eine angebliche Beziehung von Manuel Neuer und Anika Bissel gab es bereits 2020 die ersten Gerüchte. 2021 war Bissel bei den deutschen EM-Spielen in München regelmäßiger Gast auf der Tribüne, um das DFB-Team um Neuer anzufeuern.

FC Bayern München auf dem Oktoberfest

Bilder der Stars vom traditionellen Besuch auf Münchner Wiesn

1/12

Auch beim Handball in Erlangen und Regensburg wurden die beiden schon häufiger gemeinsam gesichtet.

Offiziell haben Neuer und Bissel trotz der vielen gemeinsamen Auftritte allerdings noch nie bestätigt, dass sie ein Paar sind – offenbar legen die beiden viel Wert auf Privatsphäre. Neuer und seine ehemalige Ehefrau Nina sind seit 2020 geschieden. (are)