„Darf uns nicht passieren“Bayern-Boss Kahn appelliert an seine Stars – und nimmt Nagelsmann in Schutz

Oliver Kahn an der Trainerbank vor dem Spiel des FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach.

Oliver Kahn vor dem Spiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach am vergangenen Samstag (18. Februar 2023) in der Bundesliga.

Vor dem Bundesliga-Kracher gegen den Tabellenzweiten Union Berlin mahnt Bayern-Boss Oliver Kahn seine Stars an. Die Spieler müssen nun zeigen, „dass sie Bayern München sind“.

Vorstandschef Oliver Kahn (53) hat die Profis des FC Bayern in die Pflicht genommen – und damit Trainer Julian Nagelsmann (35) den Rücken gestärkt.

„Wir haben in der Bundesliga eindeutig zu viele Punkte liegen gelassen, das darf uns nicht passieren“, sagte der frühere Nationaltorhüter der „Sport Bild“ und ergänzte: „Jetzt müssen die Spieler zeigen, dass sie Bayern München sind.“

FC Bayern: Bayern-Boss nehmen Nagelsmann in Schutz

Sportvorstand Hasan Salihamidzic (46) zeigte sich bereits nach dem CL-Kracher gegen Paris (1:0) entnervt über die Trainer-Debatte beim Rekordmeister: „Es nervt mich! Es ärgert mich!“, erklärte er: „Alle Diskussionen sind unnötig. Ich wünsche mir, dass man unseren Trainer in Ruhe arbeiten lässt!“ 

Alles zum Thema Oliver Kahn

Präsident Herbert Hainer (68) hörte ebenfalls aus Spielerkreisen, dass Nagelsmanns Arbeit „sehr konzeptionell und strukturiert“ sei. Er bringe immer wieder neue Ideen mit ein und kann die Mannschaft auf unterschiedliche Spielsituationen vorbereiten.

Das Spitzenduell am Sonntag (26. Februar 2023/ 17.30 Uhr) zwischen dem zuletzt strauchelnden Tabellenführer München und dem punktgleichen Tabellendritten Union Berlin sei laut Kahn „die perfekte Bühne, um es allen zu beweisen: Keiner weiß besser als der FC Bayern, was in so einer Situation zu tun ist.“

Generell mahnte der 53-Jährige an, das „Gesamtgefüge im Blick“ zu haben: „Die Mannschaft hat in der Champions League in Paris eine starke Leistung abgeliefert und nun in Gladbach nach einem schwierigen Spielverlauf verloren. Wir können das sehr gut einordnen und machen das nicht von einzelnen Spielen abhängig.“ (sid)