„Er hat nicht abgesagt“Superstar beim FC Bayern im Anflug? Tuchel will ihn unbedingt

Der FC Bayern arbeitet mit Hochdruck am Kader der neuen Saison. Tag für Tag jagt ein Transfergerücht das nächste. Jetzt soll es eine neue Entwicklung bei einem Kandidaten geben.

von Denis Canalp (can)

Beim FC Bayern München ist die Transferphase in diesem Sommer ungewöhnlich hektisch. Zwei neue Profis sind schon ablösefrei gekommen, doch das soll erst der Anfang sein.

Nach einer für ihre Verhältnisse schwachen Saison wollen die Bayern ihren Kader ordentlich umkrempeln. Trainer Thomas Tuchel (49) sollen dabei gleich mehrere Wünsche erfüllt werden.

FC Bayern: Declan Rice kommt nicht, was wird aus Kyle Walker?

Das Anforderungsprofil ist dabei klar umrissen, die Kandidatenliste wächst allerdings stetig. Zudem handelten sich die Bayern-Bosse schon die eine oder andere Abfuhr ein. 

Alles zum Thema Thomas Tuchel

So soll der FC Bayern beim Wunsch-Sechser Declan Rice (24) in die Röhre gucken. Der englische Nationalspieler von West Ham United sollte bereits mit dem Londoner Stadtrivalen FC Arsenal Einigkeit erzielt haben, jetzt funkt Champions-League-Sieger Manchester City nach dem Abgang von Kapitän Ilkay Gündogan (32) den „Gunners“ wohl auf der Zielgeraden noch dazwischen. So oder so: Zum FC Bayern wechselt Rice nicht.

Bellingham, Laimer & Co.

Alle Zu- und Abgänge der Bundesligisten im Überblick

1/37

Doch es stehen noch weitere englische Nationalspieler bei den Bayern auf der Einkaufsliste. Rechtsverteidiger Kyle Walker (33) von Manchester City soll Tuchels Wunschkandidat bei einem möglichen Wechsel Benjamin Pavards (27) sein. Der Franzose sucht eine neue sportliche Herausforderung, der FC Liverpool und der FC Barcelona werden immer wieder als neue Arbeitgeber gehandelt.

Bei der Personalie Walker gibt es derzeit unterschiedliche Meldungen diverser englischer Medien. Mal heißt es, Walker wolle unbedingt zu Tuchel und den Bayern, dann heißt es wieder, City wolle den pfeilschnellen Abwehrspieler nicht ziehen lassen. Jüngsten Berichten zufolge soll Walker die Bayern nicht nur im Poker um einen neuen Vertrag benutzen, sondern einen Wechsel an die Säbener Straße ernsthaft in Erwägung ziehen. Hier heißt es wohl: abwarten und Tee trinken.

Holt der FC Bayern jetzt doch Harry Kane?

Ähnlich ist die Ausgangslage bei Harry Kane (29) von Tottenham Hotspur. Der bullige Mittelstürmer ist seit Wochen die Wunsch-Option der Münchner im Angriff, doch zuletzt hatte die britische Tageszeitung „The Sun“ berichtet, dass sich Kane gegen einen Wechsel in die Bundesliga entschieden habe. 

Demnach habe Kane das feste Ziel, auf der Insel zu bleiben und Alan Shearers (52) Tore-Rekord in der englischen Premier League zu brechen. Mit derzeit 213 Treffern fehlen ihm noch 48 Tore, um Shearer an der Spitze abzulösen.

Nehmen Sie auch an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Doch wie die Bild nun berichtet, könnte alles anders kommen – und Kane in diesem Sommer doch noch in München landen. Im Podcast „Bayern Insider“ sagen die „Bild“-Reporter Christian Falk und Tobias Altschäffl, dass Kane sehr wohl noch ein Thema bei den Bayern sei. 

Und nicht nur das. „Harry Kane ist eigentlich heißer als je zuvor. Er hat nicht abgesagt. Und die Bayern sind mit ihm in Kontakt“, heißt es dort sogar. Die Bayern-Bosse seien sehr überrascht über die Berichte der angeblichen Absage Kanes gewesen. 

Machen die Bayern jetzt ernst beim England-Star? Tuchel wolle unbedingt einen Stürmer mit Kanes Qualitäten, heißt es – am liebsten das Original selbst. Kane hat noch einen Vertrag bis Sommer 2024 bei den Spurs. Ein vorzeitiger Wechsel würde wohl die 100-Millionen-Euro-Marke sprengen.

Damit wäre Kane mit Abstand der teuerste Transfer der Bundesliga-Geschichte. Doch auch mögliche Sturm-Alternativen wie Victor Osimhen (24, SSC Neapel), Randal Kolo Muani (24, Eintracht Frankfurt) und Dusan Vlahovic (23, Juventus Turin) sind in dieser Preiskategorie anzusiedeln. 

So viel steht fest: Ein bis zwei Innenverteidiger, ein Rechtsverteidiger und ein defensiver Mittelfeldspieler sollen auch noch verpflichtet werden. Den Bayern-Bossen steht ein stressiger Sommer ins Haus. (can)