Bayern-Größe schwänzt Meister-FeierWährend Kane jubelt: Was macht Manuel Neuer da?

Der FC Bayern München ist deutscher Meister – und feiert im „Käfer“! Überraschend: Eine Bayern-Größe fehlt bei der Party.

von Daniel Thiel  (dth)

Der FC Bayern München feiert die deutsche Meisterschaft! Nach dem 32. Bundesliga-Spieltag ist dem Rekordmeister der Titel nicht mehr zu nehmen. Nach einem 2:2-Remis des ärgsten Konkurrenten Bayer Leverkusen in Freiburg ist der Vorsprung uneinholbar.

Am Sonntag (4. Mai 2025) veranstaltete der FC Bayern dafür eine Feier im Nobellokal „Käfer“ in München. Die Spieler wurden eingeladen, dort gemeinsam das Leverkusen-Spiel im Breisgau zu verfolgen – mit der Perspektive, dann gemeinsam die Meisterschaft zu feiern.

FC Bayern München: Manuel Neuer fehlt bei der „Käfer“-Party

Und so kam es dann auch gegen 19.20 Uhr! Wenig später zeigte besonders Harry Kane (31), dass die Meisterschaft für ihn speziell ist – immerhin ist es der erste große Titel seiner Karriere.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Auf Social Media postete er erst einen Trophäen-Emoji und dann Videos der Feierlichkeiten aus dem „Käfer“. Da dürften einige Fans schon geschaut haben, wo sie ihre Stars finden. Allerdings suchten sie zwei Bayern-Größen vergeblich!

Denn Manuel Neuer (39) war bei der gemeinsamen Feier nicht mit dabei. Für ihn hieß es Küche statt „Käfer“ – damit wird er die Fans überrascht haben. Kurz nach dem Spielende in Freiburg postete der Weltmeister auf Instagram ein Foto, das ihn beim Spargelrisotto-Kochen zeigte. Dazu ballte er (immerhin) die rechte Faust! Für Neuer ist es allerdings auch schon die zwölfte deutsche Meisterschaft.

Laut „Bild“ schwänzte auch Thomas Müller, wenige Wochen vor seinem Bayern-Abschied, zunächst das Team-Event. Demnach stieß er erst im Laufe des Abends hinzu.

Hier seht ihr das Foto zur Risotto-Meisterfeier von Manuel Neuer:

Der 35-Jährige wird am kommenden Wochenende beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (10. Mai, 18.30 Uhr) zum 13. Mal die Meisterschale in die Höhe recken. Es wird – zumindest als Aktiver – sein letzter nationaler Titel mit seinem Jugendklub sein.

Ein weiterer Führungsspieler war aber im „Käfer“ direkt dabei, um mit Kane anzustoßen. Joshua Kimmich (30) war in gleich mehreren Videos von Kane zu sehen – mit Bierglas in der Hand.