+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

Nach Horror-VerletzungBilder machen Bayern-Fans Hoffnung: „Ratet mal, wer wieder auf dem Platz ist“

Bayern-Torhüter Manuel Neuer ist wieder auf den Trainingsplatz zurückgekehrt.

Bayern-Torhüter Manuel Neuer ist wieder auf den Trainingsplatz zurückgekehrt.

Bayern-Torhüter Manuel Neuer steht erstmals seit seiner Horror-Verletzung im Dezember wieder auf dem Trainings-Platz. 

Nationaltorhüter Manuel Neuer (37) feilt weiter an seinem Comeback. „Ratet mal, wer wieder auf dem (Trainings) Platz ist!“, schrieb der Kapitän des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München am späten Donnerstagabend (7. Mai) auf Instagram.

Der 37-Jährige absolviert seit dieser Woche erstmals seit seinem Beinbruch individuelle, torwart-spezifische Übungen auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße.

Manuel Neuer: „Setzen uns keinen Zeitplan“

„Ich bin zufrieden. Wir setzen uns keinen Zeitplan. Ich versuche, alles auszureizen, das Maximum rauszuholen, damit ich weiterkomme und es möglichst schnell vorwärtsgeht“, sagte Neuer nach einer Einheit mit Torwarttrainer Michael Rechner (42) in einer Vereinsmitteilung.

Alles zum Thema Manuel Neuer

Sehen Sie hier die drei Bilder von Manuel Neuer beim Training auf Instagram:

Die Bayern hatten im Winter auf die Verletzung von Neuer reagiert und den Schweizer Nationaltorhüter Yann Sommer (34) von Borussia Mönchengladbach als Ersatz verpflichtet. Als Neuer die Verletzung erlitten hatte, lagen die Bayern in der Fußball-Bundesliga neun Punkte vor Borussia Dortmund.

Nachdem die Münchner die Tabellenführung zwischenzeitlich an die Dortmunder sogar abgeben mussten, liegt die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel drei Spieltage vor dem Saisonende wieder einen Zähler vor dem BVB.

Neuer hatte sich im Urlaub nach der Weltmeisterschaft im Dezember bei einem Ski-Unfall das Bein gebrochen. Seitdem fehlt der Weltmeister von 2014 den Münchnern. Neuer will in der kommenden Saison wieder im Tor der Münchner stehen. Auch die Heim-EM 2024 mit der deutschen Nationalmannschaft ist für den DFB-Kapitän weiterhin ein Ziel. (dpa)