„Bist du behämmert?“Tuchel-Ausraster live im TV zu hören – Bayern-Coach erklärt Schimpftirade

In der Schlussphase des Spiels zwischen Augsburg und Bayern kommt es zum Streit zwischen Thomas Tuchel und der Augsburger Bank. Was war da los?

Schimpftirade von Thomas Tuchel – und die TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer konnten jedes Wort hören. In der Schlussphase des Spiels zwischen dem FC Augsburg und Bayern München hat sich der Bayern-Trainer ein lautes Wortgefecht mit der Augsburger Bank geliefert.

Vor allem Ziel des Tuchel-Zorns: FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic (46). Unter anderem wurde Tuchels Ausruf: „Bist du behämmert oder was? Was ist denn los mit dir?“ von den Mikrofonen eingefangen.

Bayern-Star Coman fällt lange aus – Tuchel versöhnlich

Nach dem Spiel erklärte Tuchel die Szene im „Aktuellen Sportstudio“. „Er hatte Zeitspiel reklamiert und nicht gesehen, dass wir einen Verletzten haben, das hat mich geärgert“, sagte Tuchel über die Situation.

Alles zum Thema Thomas Tuchel

Bayern-Torschütze Aleksandar Pavlovic (19) war nach Kingsley Coman (27) der zweite Bayern-Star, der das Spiel nicht beenden konnte. Er wurde in der 90. Minute durch Lovro Zvonarek (18) ersetzt.

Von Tuchel bis Trapattoni

Die legendärsten Trainer-Ausraster im deutschen Fußball

1/13

Während Coman mit einem Innenbandriss im Knie wohl monatelang ausfallen wird, handelte es sich bei Youngster Pavlovic nur um einen richtig ekligen Krampf, wie der Mittelfeldspieler selbst nach dem Spiel erklärte.

Tuchel gab sich nach dem Zoff mit dem Augsburg-Sportdirektor nicht nachtragend. „Wir haben nachher kurz gesprochen, alles gut.“ Auch Jurendic berichtete von der anschließenden Aussprache mit dem Münchner Trainer. „Ich habe nicht gesehen, dass der Spieler verletzt war. Ich habe mich dann auch entschuldigt und der Schiedsrichter hat die Zeit draufgegeben, alles fein“, sagte er.

Dass seine Schimpftirade live im Fernsehen zu hören war, nahm Tuchel mit Humor. Das sei „nicht so gut, aber auch nicht so schlimm“, sagte er. (are/dpa)