+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Bericht über Kabinen-AusrasterBayern-Star flippt aus: Kostete dieser Zoff Nagelsmann den Job?

Wie explosiv war die Gemengelage, die Julian Nagelsmann beim FC Bayern den Job kostete? Ein Bericht legt nahe, dass zuletzt auch ein Kabinen-Zoff eine Rolle spielte.

Die Meldungen über das Aus von Julian Nagelsmann (35) schlugen ein wie der Blitz. Nachdem der Trainerwechsel beim FC Bayern vor der offiziellen Verkündung am Freitag (24. März 2023) noch komplett überraschend auf Fans und Experten gewirkt hatte, kommen in den Tagen danach immer mehr Details ans Licht.

Deutlich wird dabei, wie sehr es an der Säbener Straße schon über Wochen rumorte. Mehrere Brandherde und Streitigkeiten ließen Mannschaft und Trainer Stück für Stück auseinanderrücken, wie auch Hasan Salihamidzic (46) gebetsmühlenartig betont. „Die Konstellation hat nicht mehr gepasst“, beklagte der Sport-Vorstand zuletzt mehrfach.

Stolperte Julian Nagelsmann über einen Kabinen-Vorfall

Laut einem Bericht der „Sport Bild“ vom Mittwoch (29. März) soll besonders ein Vorfall dazu geführt haben, dass Nagelsmann bei vielen Schützlingen massiv an Kredit einbüßte – und sein Scheitern in München endgültig besiegelt war.

Alles zum Thema Julian Nagelsmann

Das Magazin nennt dabei einen Vorfall aus dem eigentlich erfolgreichen Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain. Beim 2:0-Sieg und dem Einzug unter die besten Acht in Europa spielte Sadio Mané (30) nach längerer Verletzung nur eine Nebenrolle als Joker. In der Kabine wurde der Senegalese dann aber zum Protagonisten.

Demnach war der Star-Zugang aus dem Sommer stinksauer über seine Einwechslung in der 82. Minute. Gegen die Star-Truppe um Kylian Mbappé (24) und Lionel Messi (35) hatte sich der Angreifer mehr Spielzeit erhofft. Und soll Nagelsmann das auch deutlich mitgeteilt haben. Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Und der Trainer? Dem Bericht zufolge wirkte der nach der Konfrontation regelrecht eingeschüchtert, beorderte Mané im folgenden Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg (5:3) außerdem direkt in die Startelf. Seine Autorität bei Teilen des Kaders habe Nagelsmann dadurch eingebüßt.

Das Vertrauen, den mit anspruchsvollen Stars gespickten Kader moderieren zu können, war offenbar dahin. Zwei Wochen nach dem PSG-Duell war die Ära Julian Nagelsmann beim FCB beendet. (bc)