Kuriose Szene nach AbpfiffEx-Leverkusen-Knipser gönnt sich nach Viererpack besondere Belohnung

Venedig-Stürmer Joel Pohjanpalo nach dem 5:0-Sieg gegen den FC Modena am Montag (1. Mai 2023) mit einem Bier und dem Spielball.

Venedig-Stürmer Joel Pohjanpalo nach dem 5:0-Sieg gegen den FC Modena am Montag (1. Mai 2023) mit einem Bier und dem Spielball. 

Der Ex-Leverkusen-Stürmer Joel Pohjanpalo hat sich nach seinem Viererpack gegen den FC Modena (1. Mai 2023) im Stadion ein Sieger-Bier gegönnt.

von Sebastian Bucco  (buc)

Ob bei seinem Junggesellen-Abschied im Glitzer-Jackett bei der Formel 1 oder wilden Party-Nächten in Berlin: Der finnische Stürmer Joel Pohjanpalo (28) ist ein echter Lebemann. 

Bei seinem aktuellen Verein FC Venedig in der zweiten italienischen Liga scheint sich der Ex-Leverkusen-Knipser pudelwohl zu fühlen. Nach dem deutlichen 5:0-Sieg gegen den FC Modena am Montag (1. Mai 2023) zeigte er das auf seine ganz eigene Art. 

Joel Pohjanpalo gönnt sich nach Viererpack ein Bier im Stadion

Nach Abpfiff spazierte der Stürmer nämlich mit dem Spielball in der Hand in Richtung einer Bier-Bude und orderte einen gekühlten Gerstensaft. Dieses Kaltgetränk hatte sich der finnische Knipser mit seinen vier Treffern auch redlich verdient. 

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Anschließend posierte der 28-Jährige noch für einige Selfies mit den Fans und machte sich dann bestens gelaunt auf den Weg in die Kabine. Dort dürfte die Tor-Party des Angreifers weitergegangen sein, schließlich war es der erste Viererpack seiner Karriere. 

Sehen Sie hier das Video von Joel Pohjanpalo auf Twitter:

Dieses Vorgehen könnte sich zu einem Ritual entwickeln – bereits nach dem 2:1-Heimsieg gegen SPAL am 11. Februar gab es für den finnischen Knipser ein Sieger-Bierchen. Die Fans waren begeistert und teilten die Szene millionenfach auf Social Media. 

Joel Pohjanpalo stand im Sommer auch beim 1. FC Köln auf der Liste

In Italien ist der Stürmer, der im Sommer auch auf der Liste des 1. FC Köln stand, bereits in seiner Debüt-Saison voll angekommen. Mit 17 Toren und sechs Vorlagen hat sich Pohjanpalo in der Rückrunde sogar zum Kapitän des FC Venedig entwickelt und ist einer der wichtigsten Spieler im Team von Trainer Paolo Vanoli (50). 

Nehmen Sie hier an der Umfrage teil, ob Joel Pohanpalo in die Bundesliga gehört:

Sportlich gesehen befindet sich der italienische Zweitligist allerdings im Niemandsland der Tabelle und hat weder mit dem Auf-, noch mit dem Abstieg etwas zu tun. Im kommenden Transfer-Fenster könnte es also zu einigen Anfragen für den extravaganten Angreifer kommen. 

Ob sich der Finne in der kommenden Saison dann wieder in der Bundesliga sein Sieger-Bier gönnt, bleibt vorerst offen. In Deutschland spielte der 28-Jährige schon für Fortuna Düsseldorf, den Hamburger SV, Union Berlin und Bayer Leverkusen.