MultitalentEx-Bundesliga-Stürmer sorgt erst für Ausgleich – dann für perfekte Nägel bei Freundin

Alexander Sörloth (links) neben Julian Ryerson (Mitte) und Erling Haaland (rechts) während der Nationalhymne beim Länderspiel für Norwegen am 26.03.2024.

Alexander Sörloth (rechts) neben Julian Ryerson (Mitte) und Erling Haaland während der Nationalhymne beim Länderspiel für Norwegen am 26.03.2024.

Nach seiner durchwachsenen Zeit bei RB Leipzig ist Alexander Sörloth in Spanien richtig angekommen. Doch nicht nur sportlich, auch privat läuft es für den Torjäger sehr gut.

von Hannah Schlösser (han)

Der norwegische Nationalstürmer Alexander Sörloth (28) ist seit der Saison 2023/24 beim FC Villareal aktiv, mit 14 Toren und fünf Vorlagen in 26 Einsätzen in LaLiga der Top-Scorer des Zehnten der spanischen Liga.

Sörloth war für zehn Millionen Euro von RB Leipzig gekommen, wo er in 30 Einsätzen in der Bundesliga nur auf fünf Tore kam. Wirklich durchsetzen konnte er sich bei den roten Bullen also nie. Nach zwei Leihgeschäften zu Real Sociedad San Sebastian, entschied er sich dann endgültig für einen Wechsel nach Spanien und schloss sich im vergangenen Sommer Villareal an.

Sörloth mit Ausgleichstreffer gegen Atletico Madrid

Am Montag (1. April 2024) geriet das gelbe U-Boot schon früh durch ein Tor von Ex-Dortmunder Witsel (35) gegen Atletico Madrid in Rückstand, jedoch erzielte der norwegische Mittelstürmer das zwischenzeitliche 1:1. In der Schlussphase gelang es allerdings Saul Niguez (29), nur drei Minuten nach seiner Einwechslung, Atletico wieder in Führung zu bringen – der Schlusspunkt.

Alles zum Thema RB Leipzig

In der Europa League schaffte es Villareal jedoch nicht über das Achtelfinale hinaus. Eine 4:0-Niederlage bei Olympique Marseille im Hinspiel konnte das Team von Trainer Marcelino Garcia Toral (58) nicht mehr aufholen.

Bellingham, Laimer & Co.

Alle Zu- und Abgänge der Bundesligisten im Überblick

1/37

Obwohl die Saison für den Verein insgesamt durchwachsen läuft, kann Sörloth persönlich an seine guten Leistungen anknüpfen, die er in den beiden Vorsaisons bereits in San Sebastian gezeigt hat.

Hier mehr lesen: Schwimmerin verdreht Fans den Kopf – auch Konkurrenz baff

Ein Video von Sörloth, wie er einen Tag nach dem Spiel gegen Atletico Madrid seiner Freundin Lena Selnes hilft, ihre Fingernägel zu pflegen, hat Selnes selbst auf TikTok gepostet. Dabei poliert er die Oberflächen ihrer Nägel mit einem Nagelbohrer, im Hintergrund ist ein leichtes Lachen zu hören. Erst Torschütze, dann Nagel-Designer – der Norweger scheint ein echtes Multitalent zu sein.

Schaue dir hier das Video auf TikTok an:

Schon seit 2016 geht der 28-Jährige mit seiner Freundin Lena Selnes zusammen durchs Leben. Im November 2023 verkündeten die Beiden, dass sie Nachwuchs erwarten.

Am nächsten Spieltag muss sich Sörloth dann mit seiner Mannschaft bei Athletic Bilbao ran. Die Chancen auch, nächstes Jahr international zu spielen, sind jedoch sehr gering.