Entscheidung gefallenRegionalliga West abgebrochen – Verl spielt um den Aufstieg

Neuer Inhalt (1)

Das Stadion des SC Verl. Hier spielen die Ostwestfalen Ende Juni gegen Lok Leipzig um den Aufstieg in die 3. Liga.

Duisburg – Die Saison 2019/20 in den Fußball-Regionalligen in Nordrhein-Westfalen wird abgebrochen. Diese durch die Covid-19-Pandemie verursachte Entscheidung trafen die Delegierten des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) auf dem virtuellen Verbandstag am Samstag in Duisburg mit einem mehrheitlichen Votum.

Keine Absteiger – SC Verl spielt um den Aufstieg

Laut Beschluss wird es in der Regionalliga West in dieser Saison keine Absteiger geben, die Staffel wird für die kommende Spielzeit entsprechend aufgestockt.

Berechnet nach der Quotientenregelung meldet der WDFV den SC Verl als West-Vertreter für die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig.

Alles zum Thema 3. Liga

SC Verl Ende Juni im Duell mit Lokomotive Leipzig

Das Hinspiel in Leipzig findet am 25. Juni (17.00 Uhr) statt, das Rückspiel in Verl am 30. Juni (16.00 Uhr). Nach dem Saisonabbruch der Regionalliga Südwest steht Pokal-Halbfinalist 1. FC Saarbrücken bereits als Aufsteiger in die 3. Liga fest, ebenso der VfB Lübeck als Tabellenführer in der abgebrochenen Regionalliga Nord.

Der SV Rödinghausen hatte als Tabellenerster der Regionalliga West keinen Antrag auf Zulassung für die 3. Liga gestellt. (dpa)