+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Entscheidung gefallenKöln oder Dortmund? Hier wartet die echte Meisterschale

Die Meisterschale in der Allianz Arena.

Die Meisterschale, hier am 8. Mai 2022 in München, wird traditionell am letzten Spieltag im Stadion aufgestellt. Dieses Jahr wird die Schale und eine Kopie in Nordrhein-Westfalen stehen.

Die DFL hat am offiziell bestätigt, in welchem Stadion die originale Meisterschale beim Saisonfinale stehen wird. Die Entscheidung fiel zwischen Köln und Dortmund.

Borussia Dortmund holt die Schale am Samstag (27. Mai 2023) offiziell in den Pott! Denn: das Original der Meisterschale wandert zum letzten Bundesliga-Spieltag ins Stadion von Borussia Dortmund.

Wie die Deutsche Fußball Liga am Montag (22. Mai 2023) bestätigte, wird bei der Partie des FC Bayern München beim 1. FC Köln nur eine Kopie der Trophäe bereitliegen.

DFL bestätigt: Originale Meisterschale kommt nach Dortmund

Die Rangfolge ergibt sich wie schon früher aus der Tabelle: Der BVB führt vor der Begegnung gegen den FSV Mainz 05 mit zwei Punkten Vorsprung auf die Münchner.

Alles zum Thema DFL

Dem Rekordmeister droht nach der 1:3-Niederlage gegen RB Leipzig eine titellose Saison. Dortmund winkt die insgesamt neunte Meisterschaft und die erste seit 2012, zudem kann die Borussia die Münchner Dominanz mit zuletzt zehn Titeln in Serie brechen.

Wer die Schale an den neuen Meister am Samstag (27. Mai) übergibt, will die DFL im Laufe der Woche mitteilen.

Im vergangenen Jahr tat dies die damalige DFL-Chefin Donata Hopfen (47), von der sich der Dachverband inzwischen getrennt hat. Interimsmäßig hat die DFL derzeit in Axel Hellmann (Eintracht Frankfurt) und Oliver Leki (SC Freiburg) zwei Geschäftsführer, doch die sind mit ihren Klubs selbst im Einsatz. (dpa)