Einzelkritik und NotenViele Vieren und wenige Lichtblicke bei Deutschland-Pleite gegen Türkei

1/15

Im dritten Länderspiel kassierte Julian Nagelsmann seine erste Niederlage als Bundestrainer. Erneut zeigte das Team viele Schwächen. Hier gibt es die Noten und die Einzelkritik vom Duell gegen die Türkei.

von Marcel Schwamborn (msw)

Sieben Monate vor der Heim-EM wollte Julian Nagelsmann eigentlich eine defensive Stabilität bei seiner Mannschaft sehen und die Euphorie schüren. Doch gegen die Türkei kassierte er am Samstag (18. November 2023) beim 2:3 in Berlin seine erste Niederlage.

Erneut taten sich enorme Lücken auf. Auch der neue Bundestrainer schafft es noch nicht, das deutsche Team auf Turnier-Niveau zu bringen. Die verzweifelten Experimente nach der Ära von Hansi Flick gehen weiter.

Julian Nagelsmann: Defensive Experimente gingen nicht auf

Diesmal probierte er es bei seinem Heim-Debüt mit Kai Havertz als Linksverteidiger. Der verursachte prompt den fragwürdigen Handelfmeter, der zum 2:3 führte. Auch Leroy Sané bekam auf der rechten Seite defensiv seine Grenzen aufgezeigt. Im defensiven Mittelfeld fehlte der Zugriff.

Alles zum Thema Julian Nagelsmann

Statt sich im EM-Final-Stadion in Stimmung zu bringen, mussten die deutschen Spieler den Gästen beim Feiern zusehen. In der EXPRESS.de-Bildergalerie sind oben die Noten und die Einzelkritik zum Spiel gegen die Türkei.

Das nächste Länderspiel findet am kommenden Dienstag (21. November) in Wien statt. Dann geht es um 20.45 Uhr im Ernst-Happel-Stadion gegen Österreich. Das ZDF überträgt die Partie.