Aufreger live im TVNach Tuchel-Ärger: Das waren die legendärsten Wut-Auftritte im deutschen Fußball

1/13

Abgebrochenes Interview! Thomas Tuchel sorgte mit seinem TV-Ausbruch nicht nur für Schlagzeilen, sondern verewigt sich in einer Liste mit prominenten Kollegen.   

von Dominik Ahrweiler (da)

Am Abend des 4. November 2023 sorgte Bayern-Trainer Thomas Tuchel (50) mit seinem abgebrochenen Interview für einen der skurrilsten Momente des Bundesliga-Jahres 2023. Verärgert verließ er nach einer Wutrede den Analyse-Tisch des TV-Senders Sky.  

Auf die Nachfrage nach den Gründen für den 4:0 Sieg gegen Borussia Dortmund stichelte er gegen Experte Lothar Matthäus (62). Mit den Worten „Sehr überraschend alles“ bezog sich Tuchel auf die Kritik am FC Bayern München und teilte auch gegen Didi Hamann aus, bevor er ohne auf eine Antwort zu warten davon stapfte.

Bundesliga-Trainer immer wieder mit Wut-Auftritten

Tuchel ist nicht der erste Bundesliga-Trainer, der im TV eine Wutrede hielt und so reichlich Aufmerksamkeit erregte. Wenn man an Ausraster im deutschen Fußball denkt, fallen einem schnell Namen wie Giovanni Trapattoni, Rudi Völler und Huub Stevens ein. 

In einer Reihe mit diesen legendären Namen steht nun auch Thomas Tuchel. Die größten Ausraster seiner Trainerkollegen siehst du in unserer Bildergalerie.