Abo

„Haben bald Weihnachten“Hamann fällt hartes Urteil über Wirtz

Florian Wirtz mit Ball in Aktion.

Florian Wirtz beim Spiel des FC Liverpool gegen Inter Mailand.

Aktualisiert

Sky-Experte Didi Hamann hat die bisherigen Auftritte von Florian Wirtz beim FC Liverpool kritisiert und den Wechsel als möglichen Fehler bezeichnet.

Der Druck auf Florian Wirtz beim FC Liverpool nimmt zu!

In der vergangenen Saison bei Bayer Leverkusen noch ein Torgarant, wartet der 22-Jährige auch nach 20 Pflichtspielen weiterhin auf seinen ersten Treffer für die Reds.

Hamann über Wirtz: „Hat er bisher kaum oder gar keine Akzente gesetzt“

TV-Experte Didi Hamann äußerte sich nun kritisch über die Leistungen des deutschen Nationalspielers und bezeichnete den Wechsel als möglichen Fehler. Seine Analyse präsentierte er in der Sendung „Triple - der Hagedorn Fußballtalk“. 

Hamann findet deutliche Worte für den bisherigen Auftritt des Offensivstars. „Wir haben bald Weihnachten und der hat da bis jetzt noch kein Tor geschossen und noch kein Spiel entschieden. In der Premier League wird anders Fußball gespielt und da hat er bisher kaum oder gar keine Akzente gesetzt“, so der Experte.

Liverpool habe den Spieler für eine Rekordsumme von 140 Millionen Euro geholt, um ein verunsichertes Team mitreißen zu können. „Das hat er bisher nicht gemacht und warum sollte er das jetzt im Januar machen“, fragt Hamann.

Sein vernichtendes Urteil gipfelt in der Vermutung: „Wenn ich ihn spielen sehe, habe ich ab und zu das Gefühl, dass er selbst gar nicht mehr dran glaubt, dass er sich da durchsetzen kann.“

Für Hamann ist die Sache klar: Der Wechsel des gebürtigen Pulheimers an die Anfield Road sei ein großes Missverständnis. Er ist der Meinung, Wirtz habe sich im Sommer „verwechselt“. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.