Verstörende SzenenBei Leipzigs Halbfinalsieg über SC Freiburg: Ex-Profi postet Video aus dem Bett

Mohamadou Idrissou (SC Freiburg) gestikuliert auf dem Platz.

Mo Idrissou im Mai 2010 im Trikot des SC Freiburg. Im Mai 2023 freute er sich über den Sieg von RB Leipzig im Pokal über den SC Freiburg. 

Zum Saisonende dreht RB Leipzig auf: Im DFB-Pokal stürmte die Mannschaft von Trainer Marco Rose ins Finale. In der Bundesliga soll ein Top-Platz attackiert werden.

Es war eine überragende Offensiv-Leistung am 2. Mai 2023 im Halbfinale des DFB-Pokals. RB Leipzig überrollte auswärts den SC Freiburg mit 5:1 und zog ins Finale ein.

Das Team von Trainer Marco Rose will nun den Titel in Berlin verteidigen (3. Juni) und in der Liga ebenfalls am SC Freiburg vorbeiziehen. Noch haben die Leipziger vier Spieltage vor Schluss mit 52 Zählern auf Platz fünf, zwei Punkte Rückstand auf Freiburg.

SC Freiburg fliegt aus Pokal: Ex-Profi Idrissou mit verstörendem Video

Ein Sprung unter die ersten Vier würde die Champions-League-Qualifikation bedeuten. Haben die Freiburger jetzt Angst? Respekt auf jeden Fall. Und wenn es nach einem Ex-Profi geht, dürften die Freiburger jetzt sogar richtig eingeschüchtert sein.

Alles zum Thema RB Leipzig

Der Kameruner Mo Idrissou (43, von 2008 bis 2010 beim SC Freiburg) hat ein verrücktes Halbzeit-Video beim Pokalspiel gegen Leipzig in seiner Instagram-Story gepostet.

Seine Liste an Klubs ist lang, reicht vom FSV Frankfurt über Hannover 96, MSV Duisburg, den SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt bis hin zu Maccabi Haifa, KF Shkendija, den KFC Uerdingen, FC Kufstein oder zuletzt SC Viktoria Greisheim.

Für 18 Klubs hat der Kameruner in seiner Karriere seit 1999 gespielt – RB Leipzig war da nie dabei. Dafür ist Idrissou jetzt offenbar einer der glühendsten RB-Fans. Oder wie soll man seine Instagram-Story beim Pokal-Halbfinale gegen den SC Freiburg deuten?

Idrissou freute sich im Bett über den 5:1-Sieg der Leipziger. Seinem Ex-Klub SC Freiburg gab er dafür verbal so richtig einen mit. Idrissous kurioser Auftritt im Video: Er kniete im Leipzig-Trikot auf einer Matratze und brüllte überschwänglich in die Kamera nach dem 4:0 von Christopher Nkunku kurz vor der Halbzeitpause: „Bäm-Bäm – er hat das Ding gemacht. Wir nehmen die Freiburger auseinander, Junge. Halbzeit: 4:0.“

Dann nahm er Bezug auf das DFB-Pokalfinale 2022, als Leipzig mit Glück im Elfmeterschießen gegen Freiburg gewinnen konnte. Idrissou brüllte in die Kamera und wurde ausfallend: „Im Finale haben wir nur ein bisschen mitgespielt. Diesmal im Halbfinale machen wir keine halben Sachen mit Euch. Wir nehmen die Gangbang – heute hat ganz Freiburg verstanden, was ein Gangbang ist, Alter. Wir nehmen sie auseinander. Jaaaaaa!“

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Gangbang ist übrigens eine besondere Form von Gruppensex. Was wohl Freiburgs Trainer Christian Streich sagen würde, wenn er dieses Video sieht?

Einige Fans jedenfalls packen sich an den Kopf: „Ich bin verstört.“ Oder: „Das macht mich jetzt fertig“, lauten zwei Kommentare auf Twitter. (ubo)