+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

„Definitiv gebrochen“Klopp von eigenem Spieler abgeräumt – langer Ausfall droht

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp fällt über seinen Spieler Kostas Tsimikas, der zuvor von Bukayo Saka gefoult worden war.

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp fällt am 23. Dezember 2023 über seinen Spieler Kostas Tsimikas, der zuvor von Bukayo Saka gefoult worden war.

Kuriose Szene beim Liverpool-Spiel gegen Arsenal: Jürgen Klopp wird von seinem eigenen Spieler abgeräumt. Die Szene hat Folgen.

von Antje Rehse (are)

Autsch! Beim Spiel seines FC Liverpool gegen den FC Arsenal wurde Trainer Jürgen Klopp (56) am Samstagabend (23. Dezember 2023) von seinem eigenen Spieler zu Fall gebracht – natürlich unfreiwillig!

Beim Topspiel der Premier League (1:1) lieferten sich Liverpool-Profi Kostas Tsimikas (27) und Arsenal-Spieler Bukayo Saka (22) an der Seitenlinie ein Laufduell. Direkt vor Klopps Augen ging Tsimkas zu Boden, fiel unsanft auf die rechte Schulter.

Liverpool-Profi verletzt – Klopp hadert nach Zusammenprall

Klopp konnte nicht mehr ausweichen, wurde von seinem Außenverteidiger abgeräumt. Während die Szene für den deutschen Kult-Coach ohne Folgen blieb, musste Tsimkas wenig später unter starken Schmerzen in der Schulter ausgewechselt werden.

Alles zum Thema Jürgen Klopp

„Mir ging's komplett gut. Aber es ist natürlich nicht cool, wenn das direkt vor dir passiert und du irgendwie damit zu tun hast“, sagte Klopp nach dem Spiel zu der Szene.

Bitter für Klopp und vor allem für Tsimikas: Dem Griechen droht ein langer Ausfall! „Das Schlüsselbein ist definitiv gebrochen“, haderte der frühere Bundesliga-Coach, der seinem Spieler sogar am liebsten sein eigenes Schlüsselbein zur Verfügung stellen würde, damit dieser wieder fit wird.

Schwacher Trost für „Kloppo“: Die Zeitlupe der Szene deutet darauf hin, dass sich Tsimkas schon beim Fallen verletzt hat und der anschließende Zusammenstoß mit seinem Coach nicht die Ursache für die Verletzung war. Klopp: „Ich war mir nicht sicher, ob ich auf ihn draufgefallen bin und wie es passiert ist.“

„I am the normal one."

Die besten Sprüche von Jürgen Klopp

1/21

Nach dem Unentschieden an der Anfield Road liegen die Reds mit 39 Punkten direkt hinter dem Londoner Klub (40) auf Platz zwei. Auch wenn es mit der Tabellenführung zu Weihnachten nichts wurde, war Klopp zufrieden.

„Wenn man nicht sicher war, wo wir in der Tabelle hingehören, zeigt das Ergebnis, dass wir dort oben hingehören. Jetzt müssen wir von hier aus weitermachen“, so der gebürtige Schwabe. Nur die Verletzung von Tsimkas trübt die weihnachtliche Stimmung ... (mit Agentur)