Abo

+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln Seniorin steuert Auto in Apotheke – mehrere Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln Seniorin steuert Auto in Apotheke – mehrere Verletzte

„Das war sehr respektlos“Liverpool-Kapitän van Dijk legt sich mit Reporter an

Aktualisiert

Liverpool-Kapitän Virgil van Dijk nimmt sich nach dem Erfolg in der Champions League einen Reporter zur Brust.

Die Laune bei Liverpool hätte nach dem deutlichen 3:0-Sieg gegen Olympique Marseille in der Champions League eigentlich super sein müssen.

Mit dem Erfolg kletterten die „Reds“ auf den 4. Platz der Tabelle. Doch einer war stinksauer: Kapitän Virgil van Dijk (34) hatte nach dem Abpfiff noch ein Hühnchen zu rupfen.

FC Liverpool: Virgil van Dijk knöpft sich Reporter vor

Der Auslöser für die Wut: Ein Reporter hatte Coach Arne Slot (47) im Vorfeld des Spiels mit den Spekulationen um Xabi Alonso (44) konfrontiert. Alonso wird nach seinem Abschied von Real Madrid als möglicher Nachfolger bei seinem früheren Verein gehandelt.

Für Van Dijk ging das gar nicht! „Das war sehr respektlos!“, wetterte der Holländer. Zwar sei Kritik in Ordnung, doch genau das sei der Anlass, „warum er (der Journalist; Anm. d. Red.) nicht hier ist.“ Das berichtet „Sportbild“.

Wie es heißt, erhielt der Journalist zwar keine offizielle Sperre, mied die Partie aber ganz bewusst. Die Frage wurde zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt gestellt. Liverpool ist zwar seit 13 Partien ohne Niederlage, doch davor durchlebte das Team eine Periode, die als die mieseste seit 72 Jahren bezeichnet wurde und die Kritik an Trainer Slot anfachte.

Van Dijk machte überdeutlich, dass das Team komplett zu seinem Coach hält. Er forderte Geduld und erinnerte an die zahlreichen Umstellungen im Sommer: „Wir vergessen auch nicht, dass man angesichts all der Veränderungen im Sommer, mit neuen Gesichtern und Spielern, neuen Kombinationen, das richtige Training und vor allem die richtigen Spiele finden muss, um das zu erreichen.“

Skurrile Situation: Während sein Abwehrchef wütete, nahm Slot die Alonso-Frage selbst absolut entspannt und mit viel Humor auf.

Er scherzte mit einem breiten Lächeln: „Er hat mich angerufen und gesagt, dass er in sechs Monaten die Mannschaft übernimmt. Oder vielleicht sogar früher – vielleicht schon morgen. Nein, nein, nein … Eine der seltsamsten Fragen, die mir je gestellt wurden!“ (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Didi Hamann spricht in ein Mikrofon

Hamann-Watschn

Experte rechnet knallhart mit BVB-Stars ab: „Muss man ganz klar sagen“