Abo

Auf dem Weg zum Ex-KlubUnfall-Schock für Ex-Bundesliga-Star

Aktualisiert

Ein riesiger Schreck für Randal Kolo Muani! Der ehemalige Frankfurter ist mit seinem Ferrari verunfallt – er war vor dem Wiedersehen mit der Eintracht auf dem Weg zum Flughafen.

Ein Riesenschock für Tottenham-Stürmer Randal Kolo Muani (27)! Der Angreifer war am Dienstag in einen Crash verwickelt, als auf der Autobahn auf einmal der Vorderreifen seines Ferraris platzte.

Der Unfall ereignete sich ausgerechnet vor dem Wiedersehen mit seinem Ex-Klub! Der Profi befand sich nach dem Training auf dem Weg zum Flughafen Stansted für das anstehende Champions-League-Spiel der Spurs bei Eintracht Frankfurt.

Entwarnung vom Spurs-Coach

Doch es war Glück im Unglück: Kolo Muani kam bei dem Crash ohne Verletzungen davon. Sein Mannschaftskamerad Wilson Odobert, der auf der Autobahn M25 in Hertfordshire direkt hinter ihm unterwegs war, stoppte sofort, um sicherzustellen, dass sein Kollege wohlauf ist. Das berichtet „Daily Mail“.

Fotos vom Ort des Geschehens zeigen die beiden Fußballer am Randstreifen. Die Frontpartie des schwarzen Ferrari Purosangue – ein Luxuswagen, dessen Preis bis zu 460.000 Euro betragen kann – ist vollkommen schrottreif.

Das kaputte Fahrzeug ist ein Ferrari Purosangue, der erste SUV, den die italienische Firma je herausgebracht hat. Angetrieben wird der Bolide von einem 6,5-Liter-V12-Motor mit 725 PS. In nur 3,3 Sekunden beschleunigt das Kraftpaket von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Top-Geschwindigkeit von 309 km/h.

Der Trainer der Spurs, Thomas Frank, bestätigte, dass die beiden Profis den Zwischenfall heil überstanden haben. „Beiden geht es gut“, erklärte er. „Unglücklicherweise waren sie beide in einen kleinen Unfall verwickelt. Allen anderen Beteiligten geht es ebenfalls gut. Es war ein geplatzter Reifen, deshalb sind die beiden etwas verspätet. Aber sie werden später landen.“

Das Team startete die Reise nach Frankfurt zunächst ohne den früheren Eintracht-Profi Kolo Muani sowie Odobert. Es wurde jedoch damit gerechnet, dass beide noch zur Mannschaft stoßen und für die Partie in Deutschland zur Verfügung stehen werden.

Für den dänischen Coach kommt dieser Zwischenfall zu einem extrem ungünstigen Moment, weil er sowieso schon massive Personalprobleme hat. Mit Kolo Muani und Odobert stehen ihm nur noch elf einsatzfähige Feldspieler aus dem Profikader zur Verfügung.

Erst vor Kurzem hatten Pedro Porro, der wegen einer Oberschenkelblessur vier Wochen pausieren muss, und Micky van de Ven die lange Ausfallliste erweitert.

Für Tottenham geht es am letzten Spieltag der Liga-Phase darum, den Platz in den Top acht, der zum direkten Einzug ins Achtelfinale berechtigt, zu verteidigen. Frankfurt hat keine Chance mehr auf die K.-o.-Phase. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Fußballspieler Virgil van Dijk auf dem Spielfeld

„Das war sehr respektlos“

Liverpool-Kapitän van Dijk legt sich mit Reporter an