Abo

Hitzige DiskussionBundesliga-Profi unterbricht Reporter: „Nix aber!“

Nico Schlotterbeck (l.) und Maximilian Arnold im Kampf um den Ball.

Nico Schlotterbeck, Maximilian Arnold (M.) und Carney Chukwuemeka beim Spiel des VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund. 

Nach der knappen 0:1-Niederlage in Dortmund zeigte sich Wolfsburg-Kapitän Maximilian Arnold nach einer Interview-Frage genervt. Eine Statistik brachte ihn völlig aus der Fassung.

Das war ein Interview, das für Aufsehen sorgte!

Nach der knappen 0:1-Niederlage seines VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund am Sonntagabend (21. September 2025) war Kapitän Maximilian Arnold am DAZN-Mikrofon zu Gast. Doch die Stimmung kippte schnell.

Arnold: „Ich fahre nicht hierher und denke ans Verlieren, ja?“

Reporter Jan Wochner sprach den 31-Jährigen auf eine unangenehme Statistik an: die achte Niederlage in Folge im Dortmunder Stadion. Eine Tatsache, die Arnold sichtlich nicht hören wollte. 

Noch bevor Wochner seinen Satz beenden konnte, fiel ihm Arnold ins Wort. „Völlig egal“, wiederholte der Ex-Nationalspieler mehrfach und schüttelte genervt den Kopf. Doch der Reporter ließ nicht locker.

„Aber das muss sie ja entnerven, wenn sie hier hinfahren und jedes Mal verlieren“, hakte Wochner nach. Daraufhin Arnold patzig: „Ich fahre nicht hierher und denke ans Verlieren, ja?“

Als der Reporter mit „Aber das ist ja Fakt“ konterte, unterbrach der Wolfsburger Rekordspieler ihn. „Nix aber, nix aber“, fuhr er Wochner an. Auch die Erwiderung des Reporters, „Es ist ja passiert“, konnte die Situation nicht beruhigen.

Ungläubig lachend wiederholte Arnold sein Statement: „Ich fahre doch nicht hierher, um zu verlieren.“ Die Statistik habe er nicht im Kopf, denn: „Jedes Spiel geht von null los und so gehen wir es an.“

Nach einem kurzen Händedruck war das Interview beendet und Arnold zog von dannen. Mit fünf Punkten aus vier Spielen steht der VfL Wolfsburg aktuell auf dem zwölften Tabellenplatz. (red)