Abo

Elfmeter-Zoff bei BayerAndrich platzt der Kragen

Zoff am Elfer-Punkt! Leverkusen-Kapitän Andrich rechnet mit Kollegen ab.

Was für ein Wut-Anfall! Nach dem bitteren 3:3 von Bayer Leverkusen bei Werder Bremen war Kapitän Robert Andrich stinksauer. Und das lag nicht nur am späten Ausgleich.

„Ich will nicht alles schlechtreden, aber bis zum 3:1 war das auch schon Not gegen Elend“, polterte der Nationalspieler. Leverkusen hatte eine 2:0- und 3:1-Führung verspielt – und das in Überzahl!

Bayer Leverkusen: Andrich schießt gegen Teamkollegen

Andrich legte nach: „Wir haben zu viele Leute, die sich mit anderen Sachen beschäftigen. Wir haben zu viele Jungs, die sich nur mit sich beschäftigen und so sah das Spiel auch meiner Meinung nach aus.“ Eine Szene brachte ihn dabei besonders auf die Palme.

Der Zoff am Elfmeterpunkt! In der 63. Minute gab es Strafstoß für Bayer. Der gerade eingewechselte Exequiel Palacios griff sich sofort den Ball. Doch auch Stürmer Patrik Schick wollte schießen. Es folgte eine peinliche Diskussion, bei der Schick seinem Kollegen den Ball mehrmals entreißen wollte.

Palacios zog den Ball immer wieder weg, bis Andrich als Kapitän dazwischengehen und eine Entscheidung treffen musste. „Natürlich sind das irgendwo Sachen, die auch ein Zeichen für den Gegner sind“, ärgerte sich Andrich. „Die führen 2:1, können das 3:1 machen und streiten sich erstmal.“

Am Ende setzte sich Schick durch, nachdem Palacios den Ball beleidigt wegwarf. Schick verwandelte den Elfer eiskalt zum zwischenzeitlichen 3:1. Für Andrich ein schwacher Trost: „Natürlich schießt Patrik den dann auch super rein. Hoffentlich muss ich sowas nicht mehr auf dem Platz entscheiden.“

Sein bitteres Fazit: „Das ist eine der vielen Sachen, die aktuell bei uns nicht rund laufen. Aber wir haben wichtigere Sachen, als die Frage, wer den Elfmeter schießt.“ (red)