Hätten Sie ihn erkannt?1. FC Köln würdigt Doppelpacker Modeste mit besonderem Foto

Antony Modeste und Toni Polster in einer Person: Was sie gut können oder konnten: Doppelpacks

Der 1. FC Köln hat Anthony Modeste und Toni Polster zusammengefügt und twitterte das Foto am 28. Oktober 2021.

Der 1. FC Köln hat wieder einen echten Knipser in seinen Reihen: Anthony Modeste hat in dieser Saison einen Lauf. Im Pokalspiel beim VfB Stuttgart traf er mal wieder doppelt.

Köln. Er hat sich rausgekämpft aus seinem Tief. Und fliegt nun fast höher als je zuvor: Anthony Modeste (33) ist beim 1. FC Köln derzeit in der Form seines Lebens. Nach seinem Doppelpack beim Pokal-Sieg beim VfB Stuttgart am Mittwoch (27. Oktober 2021) feiert der Klub seinen Knipser auf ganz besondere Art und Weise.

Tony Doppelpack! Da war doch was? Ja, zwischen 1993 und 1998 sorgte ein anderer Stürmer für Furore beim 1. FC Köln: Toni Polster (57, Österreich) erzielte in seiner FC-Zeit in 18 Spielen zwei oder mehr Tore. Sein Spitzname damals war von den Fans schnell gefunden: Toni Doppelpack. Insgesamt machte der Wiener in 150 Spielen für den 1. FC Köln 79 Tore.

Der FC entwarf nun eine Fotokreation der besonderen Art: Tony und Toni in einer Person. Die Doppelpacker Modeste und Polster! Der FC setzte am Donnerstagabend einen Tweet ab mit dem interessanten Spieler-Mix, schrieb dazu: „27 Doppelpacks für den Effzeh: Anthony Polster.“

Alles zum Thema Anthony Modeste

Doppelpacker: Tony Modeste jagt Toni Polster

Modeste hat zwar noch nicht so viele Doppelpacks wie Polster, ist ihm aber auf der Spur. Er erzielte bisher in neun Spielen für den 1. FC Köln zwei oder mehr Tore. Hat er bald einen neuen Spitznamen? Tony Doppelpack! Insgesamt kommt Modeste bisher auf 56 Tore in seiner Zeit beim FC. Zwischen 2015 und 2017 machte er 68 Spiele für Köln, seit 2018 sind es weitere 54 Spiele.

Fakt ist: Diesen Anthony Modeste muss am Samstag auch Borussia Dortmund (15.30 Uhr, Sky) fürchten. „Es ist so schön, wenn du so viel Selbstvertrauen hast. Ich genieße es momentan. Ich hoffe, meine Kollegen auch“, sagt der Franzose zufrieden.

Entscheidend ist die Mannschaft. Er hat die Mannschaft über die Ziellinie gebracht.
Steffen Baumgart über Anthony Modeste

Trainer Steffen Baumgart (49) will seinen Doppelpacker, der zuletzt auch in der Bundesliga gegen Leverkusen (Sonntag, 24. Oktober 2021) zwei Tore machte, allerdings nicht ganz so hervorheben nach dem Pokal-Coup: „Entscheidend ist die Mannschaft. Er hat die Mannschaft über die Ziellinie gebracht. Tony arbeitet viel, macht es gut, hat viel Spaß. Was ihm zugutekommt, ist, dass wir weit vorne attackieren. Dadurch haben wir die eine oder andere Tormöglichkeit, die er mit seiner Abschlussstärke nutzen kann.“ (ubo, dpa)