Vor Spiel gegen 1. FC KölnLeipzig-Trainer Tedesco über Baumgart-Duell: „Das macht schon viel aus“

Vor dem Flutlicht-Spiel bei RB Leipzig am Freitagabend (11. Februar 2022) sprach Gegner-Trainer Domenico Tedesco über die Rückkehr von FC-Coach Steffen Baumgart an die Seitenlinie und sein Kult-Video aus der Corona-Quarantäne.

von Maximilian Neumann (mn)

Die Rückkehr von FC-Trainer Steffen Baumgart (50) nach seiner überstandenen Corona-Infektion freut nicht nur Mannschaft und Fans des 1. FC Köln. Auch Leipzig-Trainer Domenico Tedesco (36) zeigte sich am Mittwochnachmittag (9. Februar 2022) auf der Pressekonferenz vor dem Spiel erfreut über den Gesundheitszustand des FC-Coaches und seine kommende Rückkehr an die Seitenlinie.

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Domenico Tedesco über Steffen Baumgart: „Freue mich, dass er dabei ist“

Leipzig-Trainer Tedesco freute sich über die Baumgart-Rückkehr in Leipzig und kann gut nachvollziehen, wie schwer die Zeit fernab von der Mannschaft für den Kölner Cheftrainer war. Bei seinem alten Verein Spartak Moskau musste der 36-Jährige im Juli 2020 ebenfalls zwei Spiele vor dem Fernseher verfolgen – allerdings nicht aufgrund einer Corona-Infektion, sondern wegen einer Sperre.

Alles zum Thema Corona

Auch das Kult-Video aus dem Hause Baumgart ist dem 36-Jährigen nicht verborgen geblieben: „In erster Linie freut es mich, dass der Coach dabei ist. Ich kann es mir schon vorstellen und habe es auch am eigenen Leib zu spüren bekommen in Moskau, wie schwierig es ist von daheim oder von der Tribüne mitzufiebern. Das macht schon viel aus“, sagte der Leipzig-Trainer.

„In erster Linie freut es mich, dass er gesund ist und keinen schweren Verlauf hatte. Ich glaube, das hat das Video auch noch mal gezeigt. Ich freue mich, dass er dabei ist“, so Tedesco.

Unterstützung für den 1. FC Köln: Über 400 FC-Fans in Leipzig dabei

Wenn Steffen Baumgart am Freitagabend (11. Februar 2022) in Leipzig wieder an die Seitenlinie zurückkehrt, wird der FC-Coach sich mit seinen Anweisungen wieder lautstark gegen 15.000 Fans durchsetzen müssen. In Leipzig wartet aber auch Unterstützung auf den 1. FC Köln. RB Leipzig gab am bekannt, dass 436 Tickets für den Gäste-Bereich verkauft wurden.