+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

„Zu Hause sind alle froh, dass ich raus bin“Baumgart spricht über FC-Rückkehr und Kult-Video

Steffen Baumgart kehrte am Mittwoch (9. Februar 2022) auf den Trainingsplatz zurück. Am Geißbockheim sprach der FC-Coach über die Zeit in der Quarantäne und sein Kult-Video aus dem heimischen Wohnzimmer.

von Jürgen Kemper (kem)

Steffen Baumgart (50) ist beim 1. FC Köln zurück auf dem Trainingsplatz. Nach überstandener Corona-Infektion leitete der FC-Trainer am Mittwoch die Vormittagseinheit im Franz-Kremer-Stadion.

Damit wird er am Freitag (11. Februar 2022, 20.30 Uhr, DAZN und im Liveticker auf EXPRESS.de) gegen RB Leipzig wieder an der Seitenlinie stehen. „Ich fühle mich gut und freue mich wieder hier zu sein“, sagte Steffen Baumgart nach seiner Rückkehr.

Steffen Baumgart über Corona-Quarantäne: „Alle froh, dass ich raus bin“

Nachdem ein offizieller Test zuvor negativ war, konnte der FC-Coach endlich wieder das Haus verlassen. Denn Baumgart verriet, dass ihm daheim allmählich die Decke auf den Kopf gefallen war. „Es ist für jeden schwierig, nicht raus zu dürfen, wenn man sich gut und gesund fühlt“, sagte der Trainer des 1. FC Köln, der über die gesamte Dauer ohne nennenswerte Symptome blieb.

Alles zum Thema Corona

Die sieben Tage Isolation haben aber nicht nur bei ihm Spuren hinterlassen, wie er mit einem Augenzwinkern verriet: „Zuhause sind alle froh, dass ich raus bin.“ Spätestens seit seinem legendären Wohnzimmer-Video vom Sieg gegen Freiburg kann man sich vorstellen, was im Hause Baumgart die letzten Tage los war.

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Steffen Baumgart über André Pawlak: „Einen guten Job gemacht“

Nun kann er endlich wieder selber auf dem Platz stehen und Kommandos geben und muss nicht mehr länger den heimischen Fernseher anbrüllen. „Es ist schon anstrengend vor dem Fernseher, wenn man nicht eingreifen kann“, sagte Baumgart rückblickend über das irre Video: „Wer mich aber kennt, der weiß, dass das normal war und ich so ein Spiel nicht ruhig gucken kann.“

Bevor er am Freitag beim Tabellennachbarn aus Leipzig nun wieder selbst das Zepter schwingt, verteilte er aber noch ein Lob an Stellvertreter Andre Pawlak (50) und das gesamte Trainerteam. Baumgart: „Sie haben alle einen guten Job gemacht. Die Abläufe funktionieren, man sieht, dass wir ein Team sind und es nicht nur von einem einzelnen abhängt.“