Neun-Euro-Ticket Bundestag stimmt für Entlastungspaket – finale Entscheidung am Freitag

„Schön, dass Fans meine Leistungen honorieren“ Özcan von FC-Anhängern ausgezeichnet

Kölns Salih Özcan (r) jubelt mit Kölns Florian Kainz nach seinem Tor zum 0:1.

Salih Özcan jubelt am 4. Dezember 2021 mit Florian Kainz über seinen Treffer gegen Arminia Bielefeld. Von den FC-Fans wurde er jetzt zum Spieler des Monats November gekürt.

Salih Özcan hätte den 1. FC Köln im Sommer fast verlassen, mittlerweile gehört er aber zum wichtigen Stammpersonal. Die FC-Fans haben ihn für seinen Leistungen in den letzten Wochen nun ausgezeichnet.

Im Sommer fast schon weg gewesen, mittlerweile ist Salih Özcan (23) eine wichtige Stütze beim 1. FC Köln! Zuletzt bescherte er dem FC mit seinen Toren jeweils ein Unentschieden, die Fans wählten in deshalb zum FC-Spieler des Monats November.

Der November war definitiv Özcans Monat. Gegen Mainz schoss er beim 1:1 sein erstes Bundesligator überhaupt, sicherte dem FC mit seinem Kopfballtreffer einen Punkt. 

Salih Özcan bester FC-Torschütze im November

Bei der 4:1-Derby-Party gegen Borussia Mönchengladbach überzeugte der Ex-U21-Nationalspieler mit Zweikampfhärte, Einsatz und Leidenschaft und war bester Kölner auf dem Platz. Am Samstag (4. Dezember 2021) beim Spiel bei Arminia Bielefeld (1:1) legte er dann direkt seinen zweiten Treffer nach.

Damit ist er zusammen mit Anthony Modeste (33) auch der beste FC-Torschütze im November. Durch seine Tore und seine Leistungen insgesamt wurde er nun zum besten FC-Profi des Monats gewählt.

„Es ist schön, dass die Fans meine Leistungen honorieren. Jetzt gilt es weiter hart zu arbeiten und die ausbleibenden drei Partien so erfolgreich wie nur möglich zu bestreiten“, erklärte Özcan auf der Homepage des 1. FC Köln.

Salih Özcan seit Skhiri-Verletzung nicht mehr wegzudenken

Der 23-Jährige stand seit der Verletzung von Ellyes Skhiri (26) Anfang Oktober in allen sieben Bundesligaspielen die vollen 90 Minuten auf dem Platz (auch im Pokal in Stuttgart).

Alles zum Thema Salih Özcan
  • Medizincheck beim BVB FC-Star Salih Özcan vor Blitzwechsel – die Zahlen zum Dortmund-Deal
  • FC-Coach über Özcan, Modeste & neue Stars Baumgart: „Er wäre nicht glücklich, wenn er geht“
  • Kader-Klartext von Keller Keine Modeste-Verlängerung – so reagierte der FC-Star
  • Kracher-Video Baumgart auf dem Camping-Platz: So haben Sie die FC-Stars noch nie gesehen
  • FC international Conference League perfekt: Köln stürmt mit zwei Shirts nach Europa
  • FC-Einzelkritik Eine Eins und eine Fünf bei spannendem Finale in Stuttgart
  • FC-Bekenntnis nach Euro-Einzug Modeste will nichts mehr von Köln-Abschied wissen
  • FC-Stimmen zur Euro-Party „Nur das zählt – nicht Champions League, hätte, wenn und aber“
  • FC in der Einzelkritik Viele Dreien, dreimal die Zwei: Die Kölner Noten gegen Wolfsburg
  • Nationalcoach beim FC Plötzlich prominenter Besuch beim Baumgart-Training

Auch in den drei verbleibenden Partien der Hinrunde wird Özcan wahrscheinlich zum Stammpersonal gehören. Mit Leistungen wie denen aus dem November führt an ihm kein Weg vorbei.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.