FC-Trikotsponsor Rewe hat einen Millionen-Deal mit einem anderen Bundesliga-Klub eingetütet.
Mit anderem Bundesliga-KlubFC-Sponsor tütet Millionen-Deal ein
Rewe und der 1. FC Köln sind seit vielen Jahren mit dem Sponsoring auf den FC-Trikots eng verbunden. Jetzt steigt der Supermarkt-Riese mit einem weiteren Millionen-Deal auch noch bei einem anderen Bundesligisten ein!
Seit der Saison 2007/08 ziert das Rewe-Logo die Trikots des 1. FC Köln. Als Groß-Sponsor des FC ist das Unternehmen, mit Hauptsitz in Köln, eng mit dem Klub verbunden. In Lionel Souque (54) sitzt sogar der Rewe-Vorstandsvorsitzende im FC-Beirat.
Rewe tütet Millionen-Deal mit BVB ein
Die Partnerschaft zwischen dem Supermarkt-Riesen und dem FC wurde erst im Sommer 2024 bis 2028 verlängert. In der abgelaufenen Zweitliga-Saison brachte der Deal dem Verein fünf Millionen Euro ein, in der Bundesliga werden es sieben Millionen Euro pro Spielzeit sein.
Jetzt stellt sich Rewe in der Bundesliga aber noch breiter auf! Das Unternehmen hatte in den vergangenen Jahren bereits ein kleines Sponsoring bei Borussia Dortmund, dies wird jetzt aber stark ausgebaut.
Wie die „Ruhr Nachrichten“ und die „WAZ“ berichten, wird Rewe neuer Trainingssponsor des BVB, der Schriftzug wird also künftig vorne auf der Trainingskleidung der Schwarz-Gelben prangen. Dem Pott-Klub winkt dafür ein ordentliches Sümmchen.
Der über fünf Jahre laufende Vertrag (inklusive des bereits bestehenden Sponsorings) könnte dem BVB bis zu 39 Millionen Euro in die Kassen spülen, davon rund sechs Millionen Euro pro Saison für die Trainings-Werbung.
Wie die „Bild“ zudem berichtet, habe Rewe in den vergangenen Tagen Konkurrenz von einem direkten Mitbewerber bekommen. Aufgrund der bereits bestehenden Partnerschaft entschied sich der BVB am Ende aber für Rewe.
Auf den Dortmund-Trikots wird weiterhin Vodafone zu sehen sein. Das Telekommunikations-Unternehmen ist seit dem Sommer neuer Trikot-Sponsor der Schwarz-Gelben und überweist dafür jährlich ganze 30 Millionen Euro.