Horror-Serie nimmt kein EndeNächste Klatsche und Abstiegssorgen bei den FC-Frauen

Gia Corley (TSG Hoffenheim) kämpft mit Sarah Maria Puntigam (1. FC Köln) um den Ball im Kölner Strafraum.

Strafraum-Szene am Sonntag (12. Februar 2023) beim Spiel zwischen Hoffenheim und dem 1. FC Köln in der Frauen-Bundesliga. Die FC-Frauen verloren 0:4.

Die Abstiegssorgen bei den Frauen des 1. FC Köln werden größer. Am Sonntag gab es in Hoffenheim die nächste deutliche Bundesliga-Niederlage.

Während die Männer des 1. FC Köln ihr Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt in den Sondertrikots zum 75. Klubgeburtstag bestritten, kämpften die FC-Frauen am Sonntag (12. Februar 2023) bei der TSG Hoffenheim in den „normalen“ roten Auswärtshemden um Punkte.

Und es wurde wieder nichts. Die Mannschaft von Trainer Sascha Glass (50) verlor sang- und klanglos mit 0:4.

Frauen-Bundesliga: 1. FC Köln trifft das Tor nicht mehr

Nicole Billa (28. Minute), Melissa Köster mit einem Doppelschlag (64., 76.) sowie Paulina Krumbiegel (90.+1) ließen die FC-Frauen richtig alt aussehen.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Alarmierend ist ein Blick auf die Tor-Ausbeute der FC-Frauen. Es war das sechste Spiel am Stück ohne eigenen Treffer! Vor dem 0:4 in Hoffenheim gab es für die Kölnerinnen ein 0:4 bei der SGS Essen, ein 0:0 daheim gegen den SC Freiburg, ein 0:1 in Meppen, eine 0:4-Heimklatsche gegen den VfL Wolfsburg und ein 0:2 bei Eintracht Frankfurt. Was für eine Horror-Serie!

Das bislang letzte Kölner Tor in der Frauen-Bundesliga gab es am 28. Oktober 2022 beim 1:2 beim MSV Duisburg. Doch ein Treffer bei einer Niederlage kann auch nicht als Erfolg gewertet werden. Der letzte Sieg datiert bereits vom 23. Oktober 2022 (2:0 gegen Werder Bremen).

In der Tabelle sind die Kölnerinnen nach zwölf Spieltagen auf Rang neun abgerutscht. Nur Duisburg, Bremen und Potsdam sind noch schlechter.

Köln hat zehn Punkte auf dem Konto, genau wie Duisburg. Bremen ist Vorletzter mit sieben Punkten, Potsdam hat nur einen Zähler. Die letzten beiden Mannschaften steigen ab.

An der Tabellenspitze der Zwölfer-Liga rangiert der VfL Wolfsburg, gefolgt vom FC Bayern München. Die Hoffenheimerinnen sind aktuell Vierter. (ubo)