Neuer Stürmer für Baumgart?So reagiert FC-Boss Keller auf die Gerüchte

Kölns Trainer Steffen Baumgart pfeift während des Spiels.

Kölns Trainer Steffen Baumgart bekommt keine Sturm-Verstärkung. Das Foto entstand am 29. April 2023.

Bekommt Trainer Steffen Baumgart noch eine Verstärkung für den Angriff? Ein Kandidat wurde angeblich am Freitag in Köln gesichtet. Doch der FC wird keinen Stürmer mehr holen.

Last-Minute-Verstärkung für den Sturm? Nein! Der 1. FC Köln wird sich am Deadline Day mit keinem weiteren Spieler verstärken!

Das sagte Sport-Geschäftsführer Christian Keller (44) am Freitagmittag auf der Pressekonferenz der Geißböcke vor dem Spiel am Sonntag (3. September 2023) bei Eintracht Frankfurt.

Gerüchte um Ihlas Bebou am Vormittag in Köln

„Wir gehen davon aus, dass Kristian Pedersen heute Abend noch wechseln wird. Ansonsten wird nichts passieren“, bestätigte Keller. Er betonte, dass der FC weiter auf Selke und Tigges setzen wird: „Es wird defintiv kein neuer Angreifer kommen.“

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Zuvor hatte es Gerüchte um einen neuen Stürmer beim FC gegeben. Ihlas Bebou (29) soll am Freitagmorgen (1. September 2023) am MediaPark gesichtet worden sein. Doch das Ganze bewahrheitete sich nicht.

Der Stürmer der TSG Hoffenheim dürfte nach den Verpflichtungen von Mergim Berisha (25) und Wout Weghorst (31) und neben Leistungsträger Andrej Kramaric (32) ins Hintertreffen geraten, strebt angeblich deshalb eine Luftveränderung an – obwohl er in allen drei Pflichtspielen bisher auf dem Platz stand (zweimal von Beginn an). Seine Zukunft liegt aber definitiv nicht beim 1. FC Köln!

Aufgrund seiner sieben Millionen Euro Marktwert wäre für den FC ohnehin nur ein Leihgeschäft möglich gewesen, mit oder ohne anschließender Kaufoption.

Bebous TSG-Vertrag läuft noch bis 2026. In der vergangenen Saison kam er auch aufgrund von Verletzungen nur auf 19 Bundesliga-Einsätze, erzielte dabei aber immerhin starke sieben Tore.

Beim FC besteht im Sturm eigentlich Handlungsbedarf.  Florian Dietz (25) ist nach seinem Kreuzbandriss noch weit entfernt von Einsätzen, Davie Selke (28) fällt aktuell erneut mit Muskelproblemen aus und Steffen Tigges (25) feiert erst am Sonntag (3. September) bei Eintracht Frankfurt sein Kader-Comeback. Doch Keller sagte: „Wir sind mit unserem Kader zufrieden und sind auf allen Positionen ordentlich besetzt.“