Stimmen zum SpielFC-Frust nach Augsburg-Remis: „Unvermögen finde ich ein beschissenes Wort“

Die FC-Akteure klatschen Beifall.

Frust bei den FC-Spielern nach dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Augsburg am 4. November 2023.

Am Samstagnachmittag verpasste es der 1. FC Köln im Duell mit dem FC Augsburg den zweiten Saisonsieg einzufahren. EXPRESS.de hat die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Viele Chancen, wenig Tore. Am Samstagnachmittag (4. November 2023, 15.30 Uhr) ist der 1. FC Köln gegen den FC Augsburg trotz zahlreicher Gelegenheiten nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen und auf den 18. Tabellenplatz abgerutscht.

Nachdem Linton Maina die Kölner in der 16. Minute nach einem ordentlichen Start in Führung gebracht hatte, glich Phillip Tietz für die Augsburger in der 25. Minute aus. EXPRESS.de hat die Stimmen zum Spiel gesammelt:

Baumgart-Frust: „Nicht das, was wir uns gewünscht haben“

FC-Trainer Steffen Baumgart (51) über ...

Alles zum Thema Thomas Kessler

... das Spielergebnis: „Der eine Punkt ist nicht das, was wir uns gewünscht haben. Ich glaube, dass mehr drin war, aber am Ende musst du einfach mit dem Punkt leben, aber die Unzufriedenheit ist definitiv da.“

... die verpassten Chancen: „Unvermögen finde ich ein beschissenes Wort, das nicht hier hergehört. Wir müssen weiter in der Klarheit kommen und uns die Sicherheit mehr erarbeiten. Die Jungs müssen weiterhin Sicherheit kriegen, da würde ich ansetzen.“

FC-Geschäftsführer Christian Keller (44) bei Sky über...

... das knappe Spiel: „Wir müssen es in den ersten 15 Minuten oder in der zweiten Halbzeit entscheiden. Das 1:1 ist okay, aber unter dem Strich zu wenig. Wir waren für mich die bessere Mannschaft, haben uns aber nicht belohnt.“

... die Köln-Krise: „Es ist ganz, ganz wichtig in so einer Situation, dass man Geschlossenheit zeigt. Das ist bei uns der Fall“.

Thomas Kessler ärgert sich über Schiri-Entscheidung

Thomas Kessler (37), Leiter Lizenzbereich des FC, über...

… seine Gelbe Karte: „Passiert manchmal im Eifer des Gefechts. Linton kriegt den Ball in den Fuß gespielt, kann aufs Tor zulaufen. Der Gegner stolpert und verhindert die Situation mit der Hand. Ich habe mir die Szene gerade nochmal angeschaut. Der Schiedsrichter wird sagen, es war noch einer auf gleicher Höhe. Aber er nimmt den Ball nach innen mit. Mbabu verfolgt ihn in diesem Moment, aber ich gehe davon aus, dass es am Ende eine hundertprozentige Torchance gewesen wäre. Ob wir die heute gemacht hätten, da bin ich mir nicht so sicher. Der Schiedsrichter hat anders entschieden. Da müssen wir mit leben.“

... das Unentschieden: „Wenn du zu Hause gegen eine Mannschaft spielst, die mit dir um die Saisonziele kämpft, dann willst du die Spiele gewinnen. Das haben wir auch klar ausgerufen. Dennoch muss man das Spiel analysieren. Am Ende habe ich eine Mannschaft gesehen, die viel auf den Platz gebracht hat, was wir uns vorgenommen haben und am Ende die Tore nicht gemacht hat. Wir können uns darüber ärgern, sollten uns aber bestärken, so Spiele wie gegen Kaiserslautern nicht zuzulassen.“

1. FC Köln in der Einzelkritik

Die Noten der FC-Profis im Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg

1/16

Torschütze Linton Maina (24) über...

... seinen Führungstreffer: „Am Ende ist es egal, wer trifft. Hauptsache irgendwer trifft, dass wir Punkte mitnehmen.“

... das Gegentor: „Ich denke, durch die Aktion ist Augsburg unnötig ins Spiel gekommen. Ich rutsche da weg, komme nicht richtig in den Zweikampf. Unnötig. Wir schauen es uns an, dann wird es beim nächsten Mal besser.“

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Mark Uth (32) bei Sky über...

... den vergebenen Heimsieg: „Du musst die Tore machen und dann gewinnst du vielleicht das Spiel. Meiner Meinung nach muss man nach dieser zweiten Halbzeit das Spiel gewinnen.“

... die Kölner Chancen-Wucher: „Ich habe es lieber so, wir spielen die Chancen raus und machen sie nicht, als dass wir gar keine Chancen haben. Wir müssen fokussierter vor dem Tor sein.“