+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

FC-Noten und EinzelkritikFC hält in Abwehrschlacht gut dagegen – zwei Lichtblicke im Kölner Team

1/16

Der FC Bayern München gewinnt beim 1. FC Köln. Doch eine klare Sache war das Duell zwischen beiden Teams nicht. Diese EXPRESS.de-Noten bekommen die Profis von Steffen Baumgart.

Zwölftes Saisonspiel, achte Niederlage. Doch dieses 0:1 gegen den FC Bayern München war am Freitagabend (24. November 2023) am Ende doch nicht die erwartet klare Kiste.

Steffen Baumgart parkte zwischenzeitlich den Bus vor dem Kölner Tor. Im kompakten 5-4-1-System versuchte er den Druck den FC Bayern zu bändigen. Und dieser Plan ging vor allem nach der Pause auf. Die Stars des Rekordmeisters ließen viele Chancen liegen, allen voran Leroy Sané. 

Entweder zielten die Gäste nicht genau genug oder sie fanden ihren Meister in Marvin Schwäbe. Torchancen verbuchten die Gastgeber zwar keine, doch dafür stimmte der Einsatz gegen den Rekordmeister. Auch Jan Thielmann wusste mit seinem Einsatz zu überzeugen.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Welche Noten und Einzelkritiken EXPRESS.de für den Auftritt gegen den FC Bayern München vergibt, seht ihr oben in unserer Foto-Galerie.

Weiter geht es in der Bundesliga mit einem weiteren Freitagabend-Spiel. Am 1. Dezember 2023 tritt der FC bei Aufsteiger Darmstadt 98 an. Die Partie im Stadion am Böllenfalltor wird um 20.30 Uhr angepfiffen.