Die FC-Aufstiegsfeier auf dem Hohenzollernring endete für den Kölner Marcel an einem völlig falschen Ort.
Ausgerechnet!FC-Einpeitscher meldet sich: So viel gefeiert, dass er an falschem Ort aufwacht
Diesen Tag werden die FC-Fans nicht vergessen. Der Aufstieg in die Bundesliga wurde am Sonntag (18. Mai 2025) nicht nur im Rhein-Energie-Stadion kräftig gefeiert.
Auch auf den Kölner Ringen ging die Post ab. Nach dem Abpfiff brachen alle Dämme. Auch für FC-Anhänger Marcel Werth ging ein Traum in Erfüllung.
FC-Fan vom Beton-Auto meldet sich heiser bei EXPRESS.de
„Erst haben wir mit 20 Freunden und Freundinnen vor dem Joe Champs geguckt. Danach ging die Post ab“, erzählt der 35-jährige Kölner. Erst mit Raketen und Bengalos, dann ging es zum bekannten Beton-Auto auf dem Hohenzollernring.
Am Dienstag (20. Mai) meldete sich der Kölner bei EXPRESS.de. „Ich bin immer noch ganz heiser! Was da abging – unfassbar“, so Marcel. Auf zahlreichen Fotos und Videos ist Marcel zu sehen, wie er die Masse immer wieder einpeitscht (siehe Video oben).
Ziemlich angeschlagen ging es dann gegen 21 Uhr nach Hause – so der Plan, aber dafür war Marcel schon zu betrunken.
„Ich bin dann in die Bahn gestiegen und wollte nach Riehl. Bin dann eingeschlafen und erst in Leverkusen wach geworden. Polizisten haben mich geweckt. Ausgerechnet in Leverkusen“, lacht Marcel. „Die Beamten meinten zu mir: ‚Eh Kollege, du bist hier falsch!‘“
Egal... Bei soviel Fußballseligkeit nimmt man auch schon mal einen unangenehmen Umweg in Kauf.