Der frühere Stürmer des 1. FC Köln teilte eine Reihe von Bildern auf Instagram – und verriet damit eine frohe Kunde an Fans und Follower.
„Könnten nicht dankbarer sein“Ex-FC-Profi teilt emotionale News – frühere Kollegen gratulieren

Copyright: IMAGO/Anadolu Agency
Geht aktuell für Basaksehir FK erfolgreich auf Torejagd: Davie Selke.
Davie Selke und seine Evelyn erwarten ihr zweites Kind!
Diese süße Neuigkeit hat der ehemalige Stürmer des 1. FC Köln persönlich auf Instagram geteilt. Der 31-Jährige schrieb dazu: „Ein weiterer Segen des Himmels ist unterwegs. Wir könnten nicht dankbarer sein.“
Ehemalige FC-Kollegen gratulieren: „Freuen uns mega für euch“
Die Bilder des Fußballprofis, der aktuell für Istanbul Basaksehir FK in der türkischen Süper Lig stürmt, sind schön inszeniert und lassen keinen missverständlichen Spielraum.
Auf dem ersten Bild hält Davie Selke seine Hand am Bauch der Mutter, in der anderen offenbar eine Reihe Ultraschallbilder vom kommenden Nachwuchs. Auch die vierjährige Tochter Aiyana trägt ein vielsagendes Shirt mit der Aufschrift „best sister“ auf dem Rücken, während sie mit dem Finger auf die Bilder ihrer Schwester zeigt.
Fans und Follower in den sozialen Medien reagierten mit Kommentaren der Freude und des Mitgefühls: „Freuen uns mega für euch“, schrieb etwa der ehemalige FC-Kollege Jannes Horn. Auch Stuttgart-Profi Jeff Chabot hinterließ in der Kommentarspalte ein „Gott segne dich“ an seinen Mitspieler aus Kölner Zeiten.
Zum Jahresstart 2022 hatte Selke die frohe Kunde seines ersten Kindes ebenfalls per Instagram verkündet. „Wir freuen uns so sehr auf Dich“, schrieb er damals unter ein Bild aus der Wüste Dubais, auf dem er seine beiden Hände ähnlich auf den Babybauch seiner Ehefrau Evelyn legte.
Selke, der in seiner Karriere unter anderem für Hertha BSC, Werder Bremen und den 1. FC Köln auflief, kickt seit dem Sommer 2025 in Istanbul. Dort flog er zunächst aus der Quali zur Conference League, verletzte sich nach seinem ersten Ligaspiel und fehlte für zwei Monate.
Doch im neuen Jahr läuft alles besser. Sechs Tore gelangen Selke in nur acht Partien im neuen Jahr. Mit Basaksehir FK liegt der Angreifer derzeit auf einem starken fünften Rang. Sieben Tore und eine Vorbereitung stehen für den groß gewachsenen Stürmer insgesamt zu Buche.
Zuletzt hatte er als Aufstiegsheld des Hamburger SV für Schlagzeilen gesorgt – in der Saison 2024/25 war er mit 22 Treffern maßgeblich am Aufstieg der Hamburger beteiligt. Nun steht für die Familie Selke das nächste große Abenteuer an – diesmal abseits des Platzes. (oke)

