+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

„Der neue Mützen-Hit“Absoluter Hingucker: FC-Coach Baumgart tauscht Kopfbedeckung mit Fan

Trainer Steffen Baumgart (1. FC Köln) brüllt mit Schiebermütze an der Seitenlinie.

1. FC Köln gegen RB Leipzig am 4. Februar 2023: Steffen Baumgart gibt Anweisungen.

Ein Punkt gegen einen Spitzenklub und ein geniales Tauschgeschäft gemacht – für Steffen Baumgart war es ein gutes Wochenende mit dem 1. FC Köln.

von Uwe Bödeker (ubo)

Steffen Baumgart (51) war zufrieden nach dem 0:0 gegen RB Leipzig am Samstag, 4. Februar 2023. Sein Team hat erneut gegen einen Top-Klub gepunktet – nach dem 1:1 gegen Bayern München konnte der nächste deutsche Verein, der im Achtelfinale der Champions League steht, nicht gegen Köln gewinnen.

„Ich habe ein sehr gutes Spiel gesehen, es hat Spaß gemacht. Ich bin zufrieden – auch ohne Tore“, sagte der Trainer. Und er war auch zufrieden über einen ganz besonderen Tausch nach dem Spiel.

Tausch mit Fan: Steffen Baumgart zeigt spezielle Mütze beim Interview

Die WDR-Show „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ postete am Sonntag (5. Februar) auf Instagram ein Video mit einem Baumgart-Interview. Die Reporterin ist zunächst irritiert und fragt: „Es ist ein ungewohntes Bild, Sie jetzt hier ohne Mütze zu sehen. Aber die ging dann wahrscheinlich im Tausch zu einem Fan. Dürfen wir die mal sehen?“

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Baumgart zeigte das Tausch-Objekt und antwortete: „Ja, natürlich, Handarbeit mit viel Liebe.“ Der FC-Trainer präsentierte eine rot-weiß gestreifte Mütze mit Geißbock-Hörnern, süßen Augen und Schnauze – ein echtes Unikat. Die Reporterin bemerkte: „Gehäkelt, würde ich sagen.“

„Momentan ist es nur dummes Gequatsche“

Die besten Sprüche von Steffen Baumgart

1/15

Für Baumgart spielte das keine Rolle, er sagte: „Weiß ich doch nicht, was gehäkelt oder gestrickt ist. Aber wir können auch gehäkelt sagen. Ich bin zufrieden mit dem Tausch.“

In den Kommentaren zeigen viele Fans ihr Begeisterung. Der Anhänger oder die Anhängerin wird erst mal für das neue Sammlerstück beglückwünscht: „Matchworn-Mütze für den Fan.“

Trainer Steffen Baumgart bekam eine gehäkelte Geißbock-Mütze von einem FC-Fan.

Steffen Baumgart, Trainer des 1. FC Köln, hat eine gehäkelte Mütze von einem Fan bekommen. Im Tausch gab er seine Schiebermütze her. Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs postete eine Szene des Interviews am 5. Februar 2023 auf Instagram.

Die Schiebermützen, die Baumgart an einem Spieltag getragen hat, sind bei vielen Fans äußerst begehrt.

Doch auch das Handarbeits-Stück weckt Interesse. Ein Fan schreibt: „Die Mütze ist der absolute Knaller.“ Anziehen erwünscht: „Wenn Baumi die jetzt noch mal kurz anzieht, wird das der neue Mützen-Hit“, vermutet ein User.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Und für Baumgart gab es auch mal wieder jede Menge Lob: „Absolut sympathischer Trainer.“ Oder: „Eines der geilsten Unikate der Liga. Love him“, kommentierten die Fans.

Am Sonntag, 12. Februar, 17.30 Uhr, geht es für Baumgart und seinen FC weiter mit dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt. Ob er da die neue Mütze aufzieht, ist fraglich. Er wird eher wieder auf seine Schiebermütze setzen. Einen besonderen Platz in seiner privaten Sammlung wird die Hennes-Mütze aber auf jeden Fall bekommen.