+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

1. FC Köln vor Leipzig-SpielBaumgart nach Corona-Quarantäne zurück – ein FC-Star fällt gegen Leipzig aus

Steffen Baumgart am 9. Februar 2022 auf dem Weg zum Trainingsplatz am Geißbockheim.

Steffen Baumgart kehrte am Mittwoch (9. Februar 2022) zurück ans Geißbockheim und leitete das Training des 1. FC Köln.

Cheftrainer Steffen Baumgart feierte am Mittwochvormittag nach überstandener Corona-Infektion sein Comeback auf dem Trainingsplatz. Ein FC-Star fehlte beim Baumgart-Comeback und fällt gegen Leipzig aus.

Der Chef ist zurück auf dem Platz! Eine Woche nach seiner Corona-Infektion konnte sich Steffen Baumgart (50) am Mittwochvormittag (9. Februar 2022) offiziell freitesten. Somit ist der Cheftrainer pünktlich zum Auswärtsspiel bei RB Leipzig (Freitag, 20.30 Uhr, DAZN und im Liveticker auf EXPRESS.de) wieder mit an Bord. Einen FC-Star vermisste der Chefcoach jedoch bei seiner Rückkehr auf den Trainingsplatz.

1. FC Köln: Steffen Baumgart zurück aus der Quarantäne

Noch am Dienstag (8. Februar 2022) wurde bekannt, dass Baumgart sich bisher noch nicht freitesten konnte. Baumgart „wird es im Laufe der Woche erneut versuchen. Sein Ziel ist es, im Auswärtsspiel gegen Leipzig wieder auf der Bank zu sitzen“, teilte der Klub mit.

Dienstag war sein Test noch leicht positiv, aber am Mittwoch erfüllte der negative Test die Bedingung, die Isolation zu beenden. Der Chefcoach blieb während der gesamten Quarantäne-Dauer ohne nennenswerte Symptome. Somit wird der Coach wieder das Mannschaftstraining auf dem Platz leiten, teilte der 1. FC Köln am Mittwochvormittag mit.

Alles zum Thema Corona

EXPRESS.de erwischte Steffen Baumgart am Geißbockheim auf dem Weg zu seinem ersten Training seit über einer Woche. Zuletzt hatte der Chefcoach das Training am vergangenen Dienstag (1. Februar 2022) geleitet.

Die Rückkehr des Cheftrainers – immens wichtig für den FC! Nicht erst sein virales Wohnzimmer-Video hat gezeigt, wie intensiv und mitreißend der 50-Jährige normalerweise an der Seitenlinie und auf dem Trainingsplatz ist.

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

1. FC Köln: Jeff Chabot fällt gegen Leipzig aus - Debüt für Arrey-Mbi?

Steffen Baumgart ist endlich wieder da, doch am Mittwochvormittag (9. Februar 2022) erreichte den 1. FC Köln direkt eine neue Hiobsbotschaft! FC-Star Jeff Chabot (23) konnte am Mittwoch nicht trainieren. Der Neuzugang von Sampdoria Genua hat sich mit dem Coronavirus infiziert und fällt für das Leipzig-Spiel definitiv aus.

Damit erhöhen sich die Kader-Chancen von Bright Arrey-Mbi (18), der wohl als dritter Innenverteidiger mit nach Leipzig fahren wird. Damit würde der Neuzugang vom FC Bayern gegen den aktuellen Vize-Meister RB Leipzig sein Kader-Debüt für den 1. FC Köln feiern.