Hollywood-Legende ist tot „Goodfellas“-Star überraschend gestorben

„Dann werde ich es tun“ Ex-FC-Profi Zoller will Köln in die Europa League schießen

Simon Zoller bejubelt seinen Treffer zum 2:1 gegen Arminia Bielefeld am 6. Mai 2022.

Simon Zoller bejubelt den Bochumer Treffer zum 2:1 gegen Arminia Bielefeld am 6. Mai 2022.

Um noch in die Europa League einzuziehen, braucht der 1. FC Köln am 34. Spieltag die Unterstützung des VfL Bochum. Simon Zoller will seinem Ex-Klub helfen.

2017 feierte er mit Köln die Rückkehr ins internationale Geschäft nach 25 Jahren Abstinenz. Ballert Simon Zoller (30) den FC am Samstag erneut in die Europa League? Seine Bochumer müssen den Geißböcken im Kampf um Platz sechs Schützenhilfe leisten. Bei EXPRESS.de kündigt Zolli VfL-Vollgas an!

Die Ausgangslage vor dem 34. Spieltag (14. Mai 2022, 15.30 Uhr) ist klar: Aus eigener Kraft kann der FC die Europa League nicht mehr klarmachen. Köln braucht definitiv seinen Sieg beim VfB Stuttgart, gleichzeitig darf Union Berlin gegen Bochum höchstens einen Punkt holen. Aktuell sind die Eisernen Sechster, haben zwei Zähler Vorsprung auf das Baumgart-Team.

Lizenzbereich-Leiter Thomas Kessler (36) sagt: „Der VfL Bochum ist im Moment sehr gut unterwegs. Mit Elvis (Rexhbecaj, Anm. d. Red.) und Zolli sind da auch zwei Jungs dabei, die ein großes Herz für den FC haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie Motivation mitbringen, ihrem Ex-Klub Schützenhilfe zu leisten.“

Alles zum Thema Simon Zoller
  • „Dann werde ich es tun“ Ex-FC-Profi Zoller will Köln in die Europa League schießen
  • Nach Sensationssieg beim BVB Bochum lässt es bis halb sechs morgens krachen
  • Mit Zoller, ohne Trainer Bochum vergeigt Rettungs-Party – Wütende VfL-Fans beschimpfen Schiri
  • Grill den Henssler „Tigerin von Eschnapur“: Laura Wontorra als Raubkatze – da schnurren die Fans
  • Emotionales Zoller-Comeback Laura Wontorra jubelt auf Tribüne – kurioser Elfer sichert Big Point
  • Ahnte VfL den Becher-Wurf? Warn-Video vor dem Spiel, Zoller rastet verbal aus – drastische Strafe droht
  • „Bin so, so stolz auf Dich“ Simon Zoller macht Riesenschritt zum Comeback, so reagiert Laura Wontorra
  • Süße Botschaft an Laura Wontorra Simon Zoller gesteht: „Ohne dich ist alles...“
  • „Drei Punkte erinnern mich an damals“ Kölns nächstes Euro-Wunder? Das sagen die FC-Helden von 2017
  • DFB-Pokal Viertelfinal-Auslosung: RB zu Zweitligist – Losfee Neureuther muss wegen Corona passen

Simon Zoller: 1. FC Köln „immer noch besonders“

Stimmt! Zoller verspricht gegenüber EXPRESS.de: „Wenn ich aus der Ferne dazu beitragen kann, dem FC diese Reise zu ermöglichen, die ich selbst schon miterleben durfte, dann werde ich es tun!“

Von 2014 bis 2018 absolvierte Zolli 91 Spiele mit dem Geißbock auf der Brust, traf unter anderem in der Europa League gegen Borisov. Mit seiner Frau Laura Wontorra (33) ist der Bochum-Stürmer noch immer in Köln zu Hause, der FC hat weiterhin einen Platz in seinem Herzen: „Speziell die Geste nach meiner Operation im September hat mir noch einmal gezeigt, dass der Klub immer noch besonders ist.“

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Simon Zoller: „Jonas, Tony und Kess würde ich es sehr gönnen“

Damals lag der 30-Jährige nach seinem Kreuzbandriss in der MediaPark-Klinik, Kessler besuchte ihn und wünschte stellvertretend für den FC gute Besserung. Jetzt braucht Köln Zollers Hilfe! Vor allem seinen früheren Mitspielern wünscht er den Last-Minute-Sprung auf Rang sechs: „Ich kenne nicht mehr viele Jungs, aber Jonas, Tony und auch Kess in anderer Funktion würde ich es sehr gönnen.“

Zumal es für seine Bochumer noch um etwas geht: „Wir haben nichts zu verschenken und können, wenn es richtig gut wird, noch einen Platz klettern.“ Vorbei an Gladbach!

Das wollen natürlich auch Kölns Ex-Derby-Held Elvis Rexhbecaj (24) und VfL-Coach Thomas Reis (48) – bekanntlich ein guter Kumpel von Steffen Baumgart (50). Zu Beginn der Woche trafen sich die beiden bei einem DFB-Termin, der FC-Trainer weiß: „Reisi ist ehrgeizig genug, das Spiel gewinnen zu wollen.“


Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.