Baby statt FC-Duell?Ex-Kölner „bangt“ doppelt um Wiedersehen

Neuer Inhalt (2)

Der Ex-Kölner Dominique Heintz (r.) im Duell mit Dominick Drexler beim bislang letzten Aufeinandertreffen zwischen dem FC und Freiburg im Februar 2020

von Jürgen Kemper (kem)Martin Zenge (mze)

Köln/Freiburg – Mit Baby-Power gegen die Ex-Kollegen?

Wenn der 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr, Sky) beim SC Freiburg zu Gast ist, kommt es zum Wiedersehen mit dem früheren FC-Fanliebling Dominique Heintz (27). Falls der Abwehrmann nicht in den Kreißsaal muss...

Dominique und Laura Heintz werden erstmals Eltern 

Denn Heintzis Frau Laura ist hochschwanger – es könnte jeden Tag so weit sein! Der errechnete Geburtstermin war der 31. Dezember. „Noch ist alles ruhig“, sagte der werdende Vater am Montag zum EXPRESS.

Alles zum Thema Christian Streich

Freiburgs Trainer Christian Streich (55) hatte ihm schon vor dem Sieg bei der TSG Hoffenheim (3:1) freigestellt, ob er zum Kader gehören will; Heintz hätte abreisen können, wenn Laura Alarm geschlagen hätte: „Er und seine Frau entscheiden, wann er geht“, erklärte Streich.

Dominique Heintz: Baby wartet bis nach Spiel gegen 1. FC Köln

Gleiches gilt für diese Woche. Dass der Weg ins Krankenhaus durch das Heimspiel gegen Köln deutlich kürzer wäre, macht die Sache natürlich einfacher. 

„Ich trainiere ganz normal mit und bei den Spielen haben die Physiotherapeuten das Handy an, damit sie mir im Fall der Fälle Bescheid sagen können“, verrät Heintz im Interview auf der FC-Homepage und scherzt: „Laura hat mir aber schon gesagt, dass das Baby für den Fall, dass es bis Donnerstag nicht kommt, noch bis nach dem Köln-Spiel wartet.“

Dominique Heintz zog mit 1. FC Köln in Europa League ein

Heintz absolvierte von 2015 bis 2018 insgesamt 108 Pflichtspiele für den FC, feierte in Köln mit dem Einzug in die Europa League den sicherlich größten Erfolg seiner Karriere. Damals zählte er gemeinsam mit Abwehr-Kumpel Frederik Sörensen (28), Timo Horn (27), Jonas Hector (30), Marco Höger (31) und Anthony Modeste (32), die allesamt noch immer beim FC unter Vertrag stehen, zu den Leistungsträgern.

Um den Einsatz gegen seine früheren Mitspieler „bangt“ Heintzi nun nicht nur aufgrund der Baby-Frage. Der Pfälzer saß zuletzt fünfmal in Folge nur auf der Bank. Dabei hatte er bis zum achten Spieltag keine Minute verpasst und bei Freiburgs Fehlstart noch zu den stabileren Streich-Profis gehört.

SC Freiburg empfängt 1. FC Köln mit ordentlich Selbstvertrauen

Zuletzt hatte der Coach allerdings keinerlei Gründe, seine Elf umzubauen. Der SC ist die formstärkte Mannschaft der Bundesliga, holte als einziges Team vier Siege in Folge. Die bislang letzte Niederlage kassierte Freiburg am 22. November gegen Mainz (1:3).

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Heintz muss abwarten, der Nachwuchs sollte ihm im Kampf um die Startelf aber ordentlich Auftrieb geben!