+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

„Willkommen auf der Welt“FC-Profi fehlt in Augsburg – aus wunderschönem Grund

Neuer Inhalt (2)

Christian Clemens (l.) – hier mit FC-Teamkollege Mark Uth – ist erstmals Vater geworden.

von Alexander Haubrichs (ach)Anton Kostudis (kos)Martin Zenge (mze)

Köln – Christian Clemens (28) reiste am Samstagnachmittag nicht mit dem 1. FC Köln zum FC Augsburg. Das allerdings hatte keine sportlichen Gründe...

Denn: „Chrille“ ist erstmals Vater geworden! Am Sonntag brachte Freundin Lisa ein kleines Söhnchen mit dem Namen Luca zur Welt. „Sonst wäre Chrille heute im Kader gewesen“, verriet Gisdol vor Anpfiff in Augsburg.

Christian Clemens ist erstmals Vater geworden

Der Offensiv-Spieler postete am Sonntag ein Foto auf seinem Instagram-Kanal, auf dem er und Freundin Lisa das winzige Händchen des Babys halten. „Herzlich willkommen auf der Welt, kleiner Schatz. Danke für dieses kleine Wunder“, schrieb Clemens in dem Beitrag.

Alles zum Thema Social Media

Viele Mannschaftskollegen gratulierten dem frischgebackenen Vater prompt – darunter Mark Uth (28) und Toni Leistner (29). Auch der Verein kommentierte: „Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute und Gesundheit euch dreien“, schrieb der FC.

Hier lesen Sie mehr: Nachwuchs beim 1. FC Köln: Toni Leistner wird Papa – so süß verkündet er den Familienzuwachs.

In den kommenden Monaten steht beim FC unterdessen weiterer Nachwuchs ins Haus: Auch die Partnerinnen von Leistner und Florian Kainz (27) erwarten Kinder. In der vergangenen Woche war zudem Marcel Risse (30) Vater eines Sohnes geworden. Gisdol erfreut: „Bei uns sind gerade Babywochen.“

Clemens dürfte der Nachwuchs zusätzlichen Auftrieb für seine Comeback-Pläne geben. Seit seinem Kreuz- und Außenbandriss im April 2019 gegen Darmstadt wartet er auf einen Einsatz.

Christian Clemens wartet auf Comeback

Im Februar war „Chrille“ nach langer Leidenszeit ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, sollte dann bei der U21 in der Regionalliga Spielpraxis sammeln – doch die Corona-Pause machte diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung.

In der Bundesliga stand Clemens nach der Unterbrechung bislang noch nicht im Kader. Am Sonntag konnte er das ganz sicher verschmerzen...  (kos/mze/ach)