+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Stimmen zum Union-0:0FC bestraft „Betteln“ nicht: „Dann gehen wir als Sieger vom Platz“

FC-Innenverteidiger Timo Hübers klärt gegen Union-Stürmer Jordan Siebatcheu.

FC-Innenverteidiger Timo Hübers im Zweikampf mit Union-Stürmer Jordan Siebatcheu (4. März 2023).

Nullnummer in der Hauptstadt. Der 1. FC Köln präsentiert sich stark bei Union Berlin, kommt aber nicht über ein Unentschieden hinaus. EXPRESS.de hat die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Der 1. FC Köln hat am Samstagnachmittag (4. März 2023) die dritte Niederlage in Serie verhindert, gleichzeitig jedoch einen Auswärtssieg bei Union Berlin verpasst. Im Stadion an der Alten Försterei gab es ein 0:0-Unentschieden.

Beim Tabellendritten aus Berlin schaffte es die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart (51) weitestgehend, die Offensive der Köpenicker zu neutralisieren und sich sogar viele eigene Chancen herauszuarbeiten. Dementsprechend positiv fiel das Fazit der FC-Akteure nach dem Spiel aus. EXPRESS.de hat die Stimmen zum Spiel gesammelt:

Linton Maina: „Man kann schon mit drei Punkten nach Hause fahren“

Florian Kainz (30) bei Sky über das Spiel: „Wir nehmen den Punkt gerne mit. Das ist auch wichtig für die Tabelle. Ich glaube, das war ein ganz gutes Spiel von uns. Wir haben die besseren Chancen gehabt. Die Chancen von Dejan Ljubicic, von mir und von Linton Maina, da müssen wir ein Tor machen, dann gehen wir auch als Sieger vom Platz.“

Alles zum Thema Steffen Baumgart

FC-Sprinter Linton Maina (23)... ...über das Unentschieden: „Wir nehmen den Punkt gerne mit, aber zum Ende hin kann man dann schon auch mit drei Punkten nach Hause fahren.“

…über seine große Chance: „Der Ball kommt überragend von Kainzi rein und ich muss den eigentlich direkt nehmen, war aber nicht in der richtigen Position und komme dann in Rücklage. Das ärgert mich natürlich.“

...über die Stimmung an der Alten Försterei: „Ich habe hier das erste Mal gespielt. Das war schon etwas anderes, das war schon cool. Ich glaube aber, dass wir das aber auch von zu Hause kennen. Ich glaube, bei unseren Heimspielen ist mindestens genauso viel los, wenn nicht sogar mehr.“ Nehmen Sie an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Steffen Baumgart: „Bin zufrieden mit dem Punkt“

FC-Trainer Steffen Baumgart (51)... ...über das Spiel: Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften wollten den Sieg. Ich glaube, wir hatten sogar die ein oder andere bessere Torchance, wo Union einen sehr guten Torwart hatte. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Punkt. Den haben wir uns hart erarbeitet. Wenn ich die ein oder andere Situation sehe, hätte ich mich gefreut, aber ich kann nicht sagen, dass ich enttäuscht bin. Die Jungs hatten einen klaren Weg. Das ist das Schöne, dass die Jungs immer an sich glauben.

Timo Hübers: Tore „kommen wieder“

FC-Abwehrchef Timo Hübers (26)... ...über den Spielverlauf: „Es ist 0:0 ausgegangen, das ist jetzt nicht die beste Richtung, aber auch nicht die schlechteste. Es waren viele lange Bälle und viele intensive Zweikämpfe dabei, so wie wir das auch erwartet haben.“

...über die Union-Offensive: „Die haben vorne meistens einen bulligen und einen wendigen, schnellen Spieler, der tief geht. Einer von uns Innenverteidigern muss ins Kopfball-Duell und einer muss sich absetzen. Das war für uns keine leichte Aufgabe heute, aber das haben wir gut hinbekommen.“

...über die Tor-Flaute beim FC: „Wir haben uns heute auf jeden Fall schon angenähert. Da fällt auch bald wieder einer rein. In der zweiten Halbzeit haben wir zwei, drei super Möglichkeiten und irgendwann gehen die wieder rein. Am ersten Rückrundenspieltag gegen Bremen waren es sieben, heute sind es null, dann waren es vorher auch null, also ich glaube, das kommt wieder.“

Thomas Kessler: „Letzter Tacken Pech hat uns begleitet“

Lizenzbereich-Leiter Thomas Kessler (37)... ...über den Punktgewinn: „Gegen den VfB haben wir ein schlechtes Spiel gemacht und da haben wir uns heute deutlich mehr vorgenommen. Wir wussten auch, dass es schwierig wird hier in Berlin. Sie sind jetzt über ein Jahr ungeschlagen in diesem Stadion und das hat man heute auch gesehen. Die Mannschaft hat alles dagegengehalten und auch im Defensiv-Verbund unglaublich gut weg verteidigt. Vorne haben wir auch die Sachen gut durchgesetzt, aber der letzte Tacken Pech hat uns begleitet. Grundsätzlich war das heute aber eine gute Leistung.“

Union-Trainer Urs Fischer (57) über das Spiel: „Wir haben phasenweise darum gebettelt, dass wir einen kriegen. Wir waren in der Spieleröffnung so unpräzise und dann wird es natürlich auch schwierig. Von der Einstellung der Mannschaft war es eigentlich das, was ich mir wünsche, aber sicher nicht im Spiel mit dem Ball.“

Union-Torwart Frederik Rönnow (30) über die FC-Chancen: „Normalerweise lassen wir nicht so viel zu. Es war ein schweres Spiel. Am Ende haben wir aber einen Punkt und zu null gespielt. Natürlich bin ich froh, dass ich heute der Mannschaft helfen konnte.“