+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Trotz Pleite in StuttgartBaumgart freut sich auf Zoch-Premiere – diese FC-Profis sind auf dem Wagen

Steffen Baumgart grüßt die Fans des 1. FC Köln in Stuttgart.

In Stuttgart (18. Februar 2023) grüßte Steffen Baumgart die Gästekurve. Am Rosenmontag grüßt der Coach die jecke Menge vom FC-Wagen.

Nach der ärgerlichen Niederlage beim VfB Stuttgart feiert der 1. FC Köln am Rosenmontag auf dem Zoch. Trainer Steffen Baumgart gibt dabei seine Premiere auf dem FC-Wagen. 

von Jürgen Kemper (kem)

Nach dem bitteren Durchhänger durch die 0:3-Niederlage beim VfB Stuttgart am Samstag (18. Februar 2023) nimmt der Party-Zug beim 1. FC Köln am Montag noch mal richtig Fahrt auf.

Steffen Baumgart (51) feiert seine Zoch-Premiere! Dieses besondere Erlebnis lässt sich der FC-Trainer auch nicht von dem schwachen Spiel beim Abstiegskandidaten vermiesen. Er sagt: „ Ich freue mich sehr auf den Tag.“

Steffen Baumgart feiert mit Profi-Quartett auf dem FC-Wagen

Sein Kostüm? Kein Gladiator oder „Schweins-Horn“! Baumgart wird wie seine Vorgänger Markus Gisdol (53) und Markus Anfang (48) klassisch in Rut un Wiess auf dem Wagen stehen.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Der FC-Tross setzt sich am Montagvormittag um 11 Uhr am Geißbockheim in Bewegung. Ziel ist der Aufstellplatz am Tanzbrunnen. Dort besteigt Baumgart dann den FC-Wagen mit der Nummer 63, der sich gegen 13.30 Uhr in Bewegung setzen wird.

„Wir werden uns so präsentieren, wie die Stadt es von uns gewartet. Mit drei Punkten wäre es aber noch schöner gewesen“, sagte Christian Keller (44), der ebenfalls zum ersten Mal dabei ist.

Neben dem Coach und dem Sportboss sind auch Präsident Werner Wolf (66), NLZ-Leiter Lukas Berg (29), Frauen-Managerin Nicole Bender (40) und die FC-Kickerinnen Mandy Islacker (34) und Ally Gudorf (21) mit an Bord. Von den Profis haben Timo Hübers (26), Dejan Ljubicic (25), der verletzte Jan Thielmann (20) und Marvin Schwäbe (27) die Ehre, den FC auf der rund 8,5 Kilometer langen Strecke quer durch die Stadt zu repräsentieren.

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern! „Es wurde zugeteilt, wer von uns auf dem Wagen stehen darf. Ich freue mich drauf. Ich denke, dass nicht jeder diese Ehre bekommt, und nach den Corona-Pausen freut man sich umso mehr, dass man selbst mitfahren darf“, sagte FC-Keeper Schwäbe.

Kollege Florian Kainz (30) geht dem FC dagegen fremd und fährt bei den Altstädtern mit. Dort war in der Vergangenheit bereits Anthony Modeste (34) mit dabei. Timo Horn (29) nimmt dieses Jahr nur auf der FC-Tribüne am Heumarkt teil und fährt nicht wie gewohnt bei der Nippeser Bürgerwehr mit.