Erstmals mit allen NeuzugängenHier kommt der FC im Trainingslager in Österreich an

1/43

Der 1. FC Köln ist am Donnerstag im Trainingslager in Österreich angekommen. Mit dabei war erstmals auch Neuzugang Leart Paqarada.

von Sebastian Bucco (buc)

Schlechtes Wetter, gute Laune! Bei eher bescheidenem Wetter kam der 1. FC Köln am Donnerstag (13. Juni 2023) gegen 15 Uhr in Maria Alm an. Für Steffen Baumgart (51) und seine Mannschaft ist es die Premiere im malerischen Dorf in Österreich. 

Nachdem man in den vergangenen Jahren im Nobel-Hotel Öschberghof im Schwarzwald residiert hatte, heißt es diesen Sommer: Schnitzel und Kaiserschmarrn in den Bergen. 

1. FC Köln reist mit dem Flieger nach Salzburg

Pünktlich um zehn Uhr machte sich der FC am Kölner Flughafen auf den Weg Richtung Österreich. In Salzburg gelandet, ging es dann nach der Gepäckausgabe mit dem Mannschaftsbus zum neuen Quartier für die nächsten acht Tage. 

Alles zum Thema Mark Uth

Coach Baumgart hatte bei der Ankunft gute Laune und begrüßte fleißig die mitgereisten Fans. Für diese gab es anschließend sogar ein paar Selfies mit ihren Idolen – Stürmer Davie Selke (28) stand beispielsweise fleißig bereit und nahm sich Zeit für Groß und Klein. 

Die Mannschaft des 1. FC Köln wartet am Flughafen auf ihre Koffer.

Die Profis des 1. FC Köln mussten am Flughafen in Salzburg nicht lange auf ihre Koffer warten (13. Juli 2023).

Für die Profis und den mitgereisten FC-Tross gab es dann die Schlüssel für die Räumlichkeiten im schicken Hotel Eder. 

Doch lange können sich die Profis auf ihren Zimmern nicht ausruhen – gleich zwei Stunden nach der Ankunft steigt die erste Trainings-Einheit auf der Anlage des UFC Maria Alm. Dann steht für die Geißböcke auch erstmals Neuzugang Leart Paqarada (28) auf dem Rasen. Für den Linksverteidiger gab es genau wie für die anderen Nationalspieler noch Sonder-Urlaub. 

1. FC Köln: Alle Neuzugänge mit an Bord

Sechser Dejan Ljubicic (25), sein österreichischer Team-Kollege Florian Kainz (30) und Flügel-Dribbler Dimitrios Limnios (25) fehlten bei der Ankunft in Maria Alm. Die Nationalspieler waren ebenfalls im Extra-Urlaub und reisen selbst nach Österreich an.

Der Kölner Kader für das Trainingslager:

Tor: Schwäbe, Nikisch, Köbbing, Pentke

Abwehr: Hübers, Chabot, Schmitz, Kilian, Soldo, Pedersen, Bakatukanda, Paqarada, Finkgräfe

Mittelfeld: Uth, Kainz, Maina, Ljubicic, Martel, Waldschmidt, Christensen, Huseinbasic, Olesen, Limnios, Wäschenbach, Kujovic

Sturm: Selke, Adamyan, Dietz, Downs, Schmid