Obuz-ShowU21 dank Dreierpack von FC-Talent mit nächstem Sieg

Obuz_0411

Marvin Obuz (l.), hier am 4. November gegen den SV Straelen, erzielte gegen Wegberg-Beeck einen Dreierpack.

von Tobias Schrader (tsc)

Wegberg-Beeck – Ein wichtiger Sieg für die U21 des 1. FC Köln: Am Mittwochabend war die Mannschaft von Trainer Mark Zimmermann beim FC Wegberg-Beeck zu Gast und gewann hochverdient mit 4:0. Und hält damit Anschluss zur Spitzengruppe in der Regionalliga West.

U21 des 1. FC Köln: Christian Clemens und Robert Voloder dabei

Christian Clemens und Robert Voloder, eigentlich zum Profi-Kader gehörend, standen mit auf dem Platz. Die beiden spielen in den Planungen für die Bundesliga-Partie bei Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr, Sky) keine Rolle.

Dafür dürfen sich mit Tim Lemperle und Sava Cestic zwei Stammspieler der U21 in dieser Woche erneut im Profi-Training beweisen. Beide waren nicht mit in Wegberg-Beeck.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

U21 des 1. FC Köln: Marvin Obuz mit einem Dreierpack

Ganz am Anfang der Partie wurde es allerdings schon brenzlig für den FC. Die Gastgeber kamen bereits nach einer Minute zu ihrer ersten großen Chance, schoben den Ball aus sieben Metern links am Kasten vorbei.

Von da an hatten die Kölner die Partie allerdings im Griff. Der FC trat dominant auf, ließ Wegberg-Beeck offensiv überhaupt nicht mehr zur Geltung kommen. Ein schneller Doppelschlag durch Talent Marvin Obuz brachte die FC-Amateure dann mit 2:0 in Führung (19./24.).

Doch nur fünf Minuten später der Anschlusstreffer für die Gastgeber. Der wurde allerdings zurückgepfiffen, da Schiri Marco Goldmann kurz vorher schon auf Elfmeter entschieden hatte. Doch Wegberg-Stürmer Shpend Hasani rutschte aus und schoss oben rechts vorbei. Glück für die Kölner!

U21 des 1. FC Köln jetzt auf Rang fünf

Die machten nach der Pause genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Sie dominierten die Partie und erhöhten in der 49. Minute durch Obuz auf 3:0. Der Dreierpacker, der auch schon bei den Profis vorspielte, schlenzte den Ball wunderschön in die lange Ecke.

Endgültig entschieden wurde die Partie dann nur fünf Minuten später. Kasra Ghawilu bescherte Zimmermann und seinem Team den 4:0 Endstand und damit drei Punkte.

Mit dem Sieg stehen die FC-Amateure in der Regionalliga West nun mit 27 Punkten auf Platz fünf. Mit zehn Punkten weniger und einem Spiel mehr als Spitzenreiter Rot-Weiss Essen. (tsc)