+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Duo zurück im FC-TrainingModeste-Hoffnung gegen BVB? So stehen die Comeback-Chancen

A705E1F5-9E64-4E78-8A2A-C3E90CB0AAF7

Anthony Modeste konnte zehn Minuten im Trainingspiel des 1. FC Köln mitwirken.

von Martin Zenge (mze)

Köln – Mit zwei Rückkehrern in die BVB-Woche!

Anthony Modeste (32, Rückenprobleme) und Benno Schmitz (26, Sprungelenk) sind zurück im Mannschaftstraining des 1. FC Köln und nehmen Trainer Markus Gisdol (51) zumindest ein paar Sorgenfalten.

Anthony Modeste zurück im Mannschaftstraining des 1. FC Köln

Oder etwa nicht? Modeste ging noch vor Ende der Einheit wieder in die Kabine.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Zuvor hatte der Franzose zunächst mit Schmitz und Sturm-Kollege Sebastian Andersson (29), der nach seiner Knie-OP ebenfalls noch nicht bei 100 Prozent ist, abseits der Gruppe trainiert. Dann war Modeste nur zehn Minuten im Trainingsspiel dabei und verließ anschließend als erster Profi das Franz-Kremer-Stadion – wie vorab geplant, heißt es vom Klub.

Comeback von Anthony Modeste beim 1. FC Köln steht auf der Kippe

Fürs Comeback am Samstag (15.30 Uhr, Sky) bei Borussia Dortmund dürfte das noch nicht reichen...

Mittwochvormittag stand die erste Teameinheit nach der besorgniserregenden 1:2-Pleite gegen Union Berlin auf dem Programm. In der Kabine dürfte es für die FC-Profis, die eine halbe Stunde später als gewohnt auf den Platz gingen, bei der Videoschulung noch ein paar deutliche Worte von Gisdol gegeben haben.

Der Trainer hatte schon angekündigt: „Wir müssen hart reden mit den Jungs.“

Horst Heldt schaute beim Training des 1. FC Köln genau hin

Nach der Ansage von Sportchef Horst Heldt (50, „Wir müssen uns die Leute suchen, die bereit sind, konsequenter zu handeln“) müssen die Spieler in den drei Einheiten bis zum BVB-Kracher endlich unter Beweis stellen, dass sie bereit für den Abstiegskampf sind. Wer nicht mitzieht, sitzt auf der Bank oder der Tribüne!

Heldt schaute sich die rund 80-minütige Einheit am Mittwoch komplett an. Bis zum schwierigen Auswärtsspiel im Signal-Iduna-Park schottet sich der FC im Franz-Kremer-Stadion ab.

1. FC Köln: Marius Wolf pausierte, ist aber gegen den BVB dabei

Nicht mit dabei waren neben Jonas Hector (30), der stattdessen eine Laufrunde durch den Grüngürtel unternahm, und Florian Kainz (28) auch Marius Wolf (25) und Ron-Robert Zieler (31).

Wolf und Zieler sollen Samstag aber zur Verfügung stehen. Genau wie Jannes Horn (23), der den Trainingsplatz mit bandagiertem Knie verließ.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Christian Clemens (29) und Robert Voloder spielen in den Überlegungen von Gisdol keine Rolle, sollen stattdessen Mittwochabend (19.30 Uhr) in der U21 gegen den FC Wegberg-Beeck Spielpraxis sammeln.

Interessant: Tim Lemperle (18) und Sava Cestic (19), sonst Stammkräfte beim Regionalliga-Team, dürfen sich diese Woche komplett im Profi-Training präsentieren.