DEL-SpielplanHaie starten mit Krachern in Köln – Heimspiel an Weihnachten

Für die Kölner Haie stehen direkt zum Start in die Saison zwei attraktive Heimspiele an. Schon am ersten DEL-Wochenende gibt es in der Lanxess-Arena die Neuauflage des Endspiels um die Meisterschaft.

Der neue DEL-Spielplan beschert den Kölner Haien zum Start in die neue Saison zwei Kracher-Duelle in die Lanxess-Arena. Zum Auftakt geht es am 12. und 14. September (Freitag und Sonntag) gegen Red Bull München und Titelverteidiger Eisbären Berlin.

Am Montag veröffentlichte die Deutsche Eishockey-Liga den Spielplan für die Saison 2025/2026, in der die KEC-Fans auf Duelle gegen den abgestiegenen Erzrivalen Düsseldorfer EG verzichten müssen. Mit München und Berlin kommen dennoch direkt mal große Namen nach Köln.

Kölner Haie nach dem Doppel-Auftakt mit Auswärts-Hattrick

Nach den beiden Spielen auf heimischem Eis geht es für das Team von Trainer Kari Jalonen dann dreimal in Folge auf Auswärtsreise, die Haie müssen nach Schwenningen, Nürnberg und Augsburg.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Mitte November gibt es dann gleich vier Heimspiele am Stück. Binnen zehn Tagen gastieren Dresden, Augsburg, Schwenningen und Mannheim im Rheinland. Das letzte Hauptrunden-Duell am 15. März bestreitet der KEC auswärts bei den Straubing Tigers.

Tickets für die ersten zwei Heimspiele sind bereits im Shop der Haie erhältlich, vor Veröffentlichung des Spielplans hatte es bereits eine „Blind Date“-Aktion gegeben, bei der Fans sich Karten zum Vorzugspreis sichern konnten, aber noch nicht die konkreten Gegner kannten.

Der Andrang nach der Vizemeisterschaft in der abgelaufenen Saison ist dabei durchaus erkennbar: Zweieinhalb Monate vor Saisonbeginn gibt es in einigen Blöcken schon keine Karten mehr, Karten in zahlreichen Preiskategorien gibt es aber weiterhin.

Weitere Besonderheiten im Spielplan: Der KEC wird am zweiten Weihnachtsfeiertag im Einsatz sein, am 26. Dezember geht es zu Hause gegen die Pinguins Bremerhaven.

Vom 4. bis 16. Januar 2026 sind dann im Anschluss an den Jahresauftakt gegen Straubing (2. Januar) fünf Auswärtsspiele nacheinander eingeplant. Aus Köln geht es für den Haie-Tross hintereinander nach Dresden, Nürnberg, Ingolstadt, Augsburg und Bremerhaven.