+++ Vorhersage +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

+++ Vorhersage +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

Haie machen Iserlohn vergessenKEC-Auswärtssieg stimmt auf DEL-Auftakt ein

Die Spieler der Kölner Haie jubeln.

Die Spieler der Kölner Haie freuen sich über einen Treffer beim Auswärtsspiel bei den Krefeld Pinguinen am 10. September 2023.

Der KEC ist am Sonntag zum Testspiel in Krefeld angetreten – mit positivem Ausgang für die Gäste. Ein gutes Ergebnis also vor dem DEL-Start am kommenden Wochenende.

von Julian Meiser (jm)

Testspiel-Erfolg für die Kölner Haie: Die Mannschaft von Uwe Krupp (58) hat am Sonntag (10. September 2023) mit 5:3 bei den Krefeld Pinguinen gesiegt.

Den Schlusspunkt gegen den Zweitligisten setzte Haie-Defensivspieler Brady Austin (30) 90 Sekunden vor dem Ende in Überzahl. Es war die letzte Vorbereitungspartie vor dem DEL-Start.

Kölner Haie bezwingen Krefeld Pinguine im Testspiel

Zwei Tage vor dem Krefeld-Test hatten die Kölner Haie noch in Iserlohn verloren. 6:3 gewannen die Roosters gegen die Haie.

Alles zum Thema Uwe Krupp

Nun hat die Krupp-Truppe in Krefeld aber wieder abgeliefert: Grenier und Proft steuerten jeweils ein Tor bei, Frederik Storm (34) konnte den Krefelder Goalie zweimal überwinden. Hinzu kommt der Treffer von Brady Austin kurz vor Schluss.

Wirklich wichtig wird es dann aber erst am Freitag (15. September). Dann starten die Kölner Haie mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit.

Die Krupp-Mannschaft empfängt zum Auftakt die Nürnberg Ice Tigers. Zwei Tage später (Sonntag, 17. September) kommt der ERC Ingolstadt in die Kölner Lanxess-Arena. Für die Pinguine geht es ebenfalls am Freitag los: Das Team von Cheftrainer Boris Blank muss sich gegen die DEL-Absteiger von den Bietigheim Steelers beweisen.